Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Milchzucker

Hallo Herr Dr. Busse,

ich war heute mit unserem 6 Monate alten Sohn zur U 5 bei der Kinderärztin. Ich habe dort das Probelme mit seinem Stuhlgang geschildert. Seit wir die Mittagsmahlzeit mit Gläschen ersetzt haben, hat er einen sehr harten Stuhlgang. Wie es der Zufall wollte hat er in Anwesenheit der Ärztin gerade ein in die Pampi gedrückt und auch die Ärztin meinte, dass es zu fest sei. Sie hat mit Milchzucker empfohlen.
Jetzt lese ich aber in ihnen Antworten, dass Milchzucker Blähungen verursacht. Was ich natürlich auch nicht provozieren möchte.
Er wird ansonsten noch voll gestillt und bekommt zum Mittagsgläschen (achte darauf, dass sie nicht stuhlfestigend sind) Fencheltee gereicht. Was kann ich noch tun bzw. sollte ich in dem Fall doch Milchzucker geben?

LG von biwo

von biwo am 30.04.2008, 15:25 Uhr

Antwort:

Milchzucker

Liebe B.,
so lange Ihr Sohn den festen Stuhl ohne wesentliche Probleme entleert, gibt es nichts zu tun.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 01.05.2008