Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Milchpulver

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,
Ich habe soeben in der Milchpulverdose beim Portionieren des Fläschchens ein Haar entdeckt. Wahrscheinlich ist es von mir, es ist mir zwar unerklärlich wie es in die Dose hineinkam, denn ich achte sehr auf Hygiene.

Soll ich die ganze Dose nun lieber entsorgen oder kann man das Pulver für die Fläschchen noch verwenden? Es handelt sich um pre Nahrung und mein Sohn ist 4 Monate alt.
Vielen Dank für Ihre Hilfe und
Freundliche Grüße

von Frederika34 am 23.04.2018, 16:21 Uhr

 

Antwort:

Milchpulver

Liebe F.,
Ihr eigenes Haar wird doch Ihrem Kind sicher nicht schaden, oder?
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 23.04.2018

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Milchpulver falsch dosiert

Guten Morgen Herr Dr. Busse, ich habe heute Nacht die Fläschchen verwechselt und unserem 15 Monate alten Sohn versehentlich ein Fläschchen mit 7 Löffeln Aptamil 1 mit nur 100ml angerührt. (Normal gehören hier 210 ml Wasser rein). Dafür bekam er heute früh dann versehentlich ...

von ina126 24.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchpulver

Nachtrag Milchpulver

Hallo Herr Dr.Busse, vielen Dank für Ihre AntwOrt. Wir rühren die Flasche natürlich immer frisch an. Nur füllen wir das Pulver in Dosen ab, da es schneller geht. Wenn ich also 7 Löffel nehme, unabhängig von dem was die Waage anzeigt, kann ich davon ausgehen, dass alles in ...

von linchen2017 30.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchpulver

Milchpulver

Guten Morgen Herr Dr.Busse, unsere Tochter ist 8,5 Monate alt und bekommt seit sie 2 Wochen alt ist Pre HA Nahrung, da ich an einigen Allergien leide und leider das Stillen krankheitsbedingt nicht geklappt hat. Wir achten immer darauf die genaue Menge abzumessen und haben ...

von linchen2017 30.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchpulver

Milchpulver nach einem Jahr

Guten Tag Herr Dr Busse,mich würde mal interessieren ob man nem Baby mit ca einem Jahr auch Milchpulver 2und 3 geben kann?ist doch besser wie Kuhmilch oder zumindest hat man uns gesagt im ersten Jahr solle man Kuhmilch vermeiden und dann auch noch bis 2 da da zuviel Eiweiß drin ...

von Alina2017 19.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchpulver

Darf ich mehr Milchpulver verwenden als vorgegeben?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser Sohn ist 5 Monate und wiegt aktuell 5.880 Gramm (Geburtsgewicht 2.400 Gramm). Seit einigen Tagen trinkt er sehr schlecht, wir kommen gerade so auf 500-600 ml am Tag. Ansonsten ist er aber gut drauf. Er bekommt pre Nahrung und noch etwas ...

von Ju_liah 24.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchpulver

Milchpulver

Sehr geehrter Hr. Dr. Busse, ich darf Sie bitte noch was fragen: Unsere Mädels sind 8 Wochen zu Früh gekommen und bekamen dann die erste Zeit Beba Frühchennahrung. Danach und seither geben wir ihnen Aptamil Pre HA. Aber macht die HA Nahrung überhaupt Sinn, wenn man zuvor ...

von Baby64 21.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchpulver

Milchpulverempfehlung

Guten Tag,mich würde interessieren,was Sie zum Milasan 1 Milchpulver sagen,es enthält kein Palmöl! Oder würden Sie ein anderes empfehlen? Baby ist 3Monate hat und keine Probleme. Oder kann man zB 2 Milchpulversorten geben zB Milasan 1 und Aptamil1 Profurtuna? Man ist ja ...

von Alina2017 10.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchpulver

Zu viel Milchpulver > Nierenschäden?

Lieber Dr. Busse, leider habe ich seit ca. 2 Wochen richtig Mist gebaut. Mein Sohn (9Wochen) bekommt Aptamil, da ich abstillen musste (Mastitis). Weil er oft Hunger hatte, bekam ich von einer Freundin den Tipp, einen Löffel mehr in die Flasche zu tun. Ihre Tochter war ein ...

von Zischon 27.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchpulver

Wasser für Milchpulver nicht abgekocht. Ist das noch bedenklich?

Guten Tag Herr Dr. Busse, meine Zwillinge ( korrigiert knapp 13 Monate) gehen gegen 18 Uhr ins Bett und möchten gegen 4 Uhr am Morgen noch ihr Fläschchen mit Milch (Comfort und Anti Reflux). Normalerweise koche ich das Wasser dafür immer ab. Heute morgen ist mir das ...

von mona35 27.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchpulver

Milchpulver (babyvita3) plötzlich unverträglich

Hallo ich mache es einfach und kurz Meine tochter 25 monate trinkt immer noch abends banyvita 3 ,tagüber auch 2 Flaschen also insgesamt drei Morgens mittags abends Nun hat sie seit 6 wochen immer wider durchfall der kia sagt es wäre alles okay und er wüste leider auch ...

von Mamii!va14 10.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchpulver

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.