Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

meine tochter will nicht mehr essen

hallo

ich hab eine frage
meine tochter ist jetzt 19 monate alt hat immer gut gessen ob morgen mittags oder abends

jetzt will sie aber nicht mehr richtig essen sie war letzte woche 6 tage schlimm krank mit 6 tage fieber

jetzt ist sie morgens nicht mal mehr eine halbescheibe brot
mittags isst höchsten 10 nudeln oder eine halbekartoffel
abends will sie garnichts mehr essen.

ich fang langsam an mir richtig sorgen zu machen
das mit dem essen hat sie auch schon etwas länger
ihr gewicht war sonst 4,9 Kg jetzt sinds nur noch 4,6 Kg

soll ich das mal von einem KIA abklären lassen
oder ist es eventuell nur eine phase.

weiss nicht ob ich hier richtig bin mit meine frage

von wunsch_mama am 28.01.2011, 09:28 Uhr

 

Antwort:

meine tochter will nicht mehr essen

Liebe W.,
das mit 4,7 kg bei 19 Monaten kann wohl nicht stimmen. Ansonsten dürfen Sie ganz gelassen die Erholung abwarten, Kinder holen das, was sie im Rahmen einer Krankheit vorbübergehend weniger gegessen haben, problemlos nach.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 28.01.2011

Antwort:

meine tochter will nicht mehr essen

Hallo
Ich glaube du hast dich vertan. 19 Monate und 4,6 kg???? Meintest wohl 14,6 kg???

Gruß

von Nijsseni am 28.01.2011

Antwort:

meine tochter will nicht mehr essen

oh ja sorry hab mich hier im gewicht total vertan

hatte es mit einem anderem beitrag vermischt

sie wiegt 11.6 Kg

habs jetzt erst gesehen

von wunsch_mama am 28.01.2011

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Meine Tochter (7 1/2 Monate) möchte nicht essen

Hallo Herr Dr.Busse, meine Tochter (71/2 Monate) hat keine Lust zu Essen. Ich habe mit 5 1/2 Monaten mit der Beikost begonnen, und ihr inzwischen verschiedenes Angeboten. Pastinake, Möhre, Möhrenstücke, zerdrückte Kartoffel, Obstmus etc. Und habe lange Pausen dazwischen ...

von FrauMutter 18.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nicht essen, Tochter

Tochter will nicht essen

Meine Tochter, 7,5 Mon, hat eine Erkältung seit Dienstag, aber das nicht das eigentliche Probelm, hatte schon öfter schnupen, aber diesmal will sie nichts essen, bzw. sie hat keinen Hunge,r seit Mittwoch. Also sie zeigt nicht das sie was essen will. Ich mach ihr halt eine ...

von sibeam 11.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nicht essen, Tochter

Meine Tochter will nicht essen

allo, ich habe folgendes Problem: Meine Tochter ist jetzt 2 1/2 Jahre jung und wiegt gerade mal 10 Kg bei eine Größe von 84 cm (Frühgeburt wegen Wachstumstörung). Ich denke das dass daran liegt das sie nicht richtig ist. Fleisch ist sie gar nicht das behält sie ewig im Mund ...

von Julien2009 28.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nicht essen, Tochter

Unsere Tochter will nicht essen!

Hallo! Unsere Tochter ist 4 1/2 Jahre alt. Sie ist 107cm groß und wiegt knapp 15 kg. Sie war schon immer eine schmale zierliche Maus. Bei der Geburt 2720g und 51 cm, zwei Wochen vor dem Entbindungstermin. Die Kinderärztin hat noch nie etwas wegen dem Gewicht gesagt, aber ...

von Cora13 02.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nicht essen, Tochter

Tochter will nicht essen

Guten Abend Meine Tochter will seit gut 2 Wochen nicht mehr essen. Sie verweigert alles, ausser es ist Süss! Sie BEKAM am Morgen 250ml Kakao, ca 1 Stunde später verlangte sie nach einem Brot oder ähnlichem, dann Mittagessen (was es halt grad gab), dann ein Nachmittags Snack ...

von saskiaaaa 03.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nicht essen, Tochter

Meine Tochter (2 Jahre) möchte nichts mehr essen!

Lieber Herr Dr. Busse, meine Tochter ist 2 Jahre alt und scheint irgendwie gar keinen Hunger mehr zu haben. Sie möchte morgens nichts frühstücken, Mittags isst sie nichts und abends auch nicht. Dabei ist es völlig egal, ob wir alle mit am Tisch sitzen und essen, oder ob sie ...

von Jennybalou 25.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nicht essen, Tochter

Meine Tochter will nicht essen

Sehr geehrter Herr Doktor, meine Tochter ist mittlerweile 2 jahre und 4 monate!Sie trinkt noch Milch aus der Flasche und isst kaum!! Was soll ich machen???Einmal habe ich ihr den ganzen tag keine flasche gegeben trotzdem wollte sie nichts essen und schlief sogar hungrig ein!! ! ...

von arasa 24.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nicht essen, Tochter

will nichts essen

Hallo Dr., mein Sohn (fast 4) hat seit einigen Wochen überhaupt keine Ambition etwas zu essen. Egal was man ihm anbietet, er sagt sofort das er nichts essen möchte. Meist schaffen wir einen Kompromiss, was dann leider auch nur zu 3 Happen führt. Er hat trotz allem regelmäßig ...

von MamaLaudi 04.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nicht essen

Baby ist krank und mag nichts essen

Guten Tag! Mein kleiner Sohn hat seit einigen Tagen eine obstruktive Bronchitis, die aber lt. Kinderärztin nicht mehr so obstruktiv klingt. Es geht ihm aber immer noch schlecht, d.h. er hat Fieber, seine Augen sind entzündet und seine Nase ist ständig verstopft. Er sieht ...

von Krötili 17.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nicht essen

*hilfe* Kind will nicht essen...

Guten Abend, meine Tocher ist knapp 15 Monate alt und will seit einigen Tagen nichts mehr richtig essen. Morgens isst sie ein Brot mit Frischkäse, aber auch nur noch 2-3/4 davon. Mittags isst sie kaum 100-150gr (meist selbstgekocht, ggf Gläschen) und abends normalerweise ...

von still-water 06.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nicht essen

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.