Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

meine tochter will nicht mehr essen

hallo

ich hab eine frage
meine tochter ist jetzt 19 monate alt hat immer gut gessen ob morgen mittags oder abends

jetzt will sie aber nicht mehr richtig essen sie war letzte woche 6 tage schlimm krank mit 6 tage fieber

jetzt ist sie morgens nicht mal mehr eine halbescheibe brot
mittags isst höchsten 10 nudeln oder eine halbekartoffel
abends will sie garnichts mehr essen.

ich fang langsam an mir richtig sorgen zu machen
das mit dem essen hat sie auch schon etwas länger
ihr gewicht war sonst 4,9 Kg jetzt sinds nur noch 4,6 Kg

soll ich das mal von einem KIA abklären lassen
oder ist es eventuell nur eine phase.

weiss nicht ob ich hier richtig bin mit meine frage

von wunsch_mama am 28.01.2011, 09:28 Uhr

Antwort:

Liebe W.,
das mit 4,7 kg bei 19 Monaten kann wohl nicht stimmen. Ansonsten dürfen Sie ganz gelassen die Erholung abwarten, Kinder holen das, was sie im Rahmen einer Krankheit vorbübergehend weniger gegessen haben, problemlos nach.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 28.01.2011

Antwort:

Hallo
Ich glaube du hast dich vertan. 19 Monate und 4,6 kg???? Meintest wohl 14,6 kg???

Gruß

von Nijsseni am 28.01.2011

Antwort:

oh ja sorry hab mich hier im gewicht total vertan

hatte es mit einem anderem beitrag vermischt

sie wiegt 11.6 Kg

habs jetzt erst gesehen

von wunsch_mama am 28.01.2011