Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

meine tochter isst zu wenig??

Hallo herr Busse

meine kleine tochter ist drei jahre alt und hat in letzer zeit überhaupt keinen appettit mehr..sie hat schon immer nur kleine portionen gegessen aber nun weigert sie sich überhaupt etwas zu essen ..es vergehen manchmal 2 tage ohne dass sie fast nichts gegessen hat.(1 yoghurt )
sie ist 97 cm gross und wiegt keine 13 kg.
hätten sie ein paar ratschläge wie ich sie wieder zu essen bekommen kann...???
bald hat sie den u7 termin aber ich wollte noch einmal fragen denn bis dahin muss etwas passieren..
danke

von Medine am 15.03.2009, 17:30 Uhr

Antwort:

meine tochter isst zu wenig??

Liebe M.,
die Frage ist, warum ist das so? Ist sie krank, reicht ihr das wenige, weil sie eine Veranlagung zum Schlanksein hat, verweigert sie das Essen, weil sie immer dazu gedrängt wird...?
Bitte lassen Sie das ihren Kinderarzt klären.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 16.03.2009