Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Meine Tochter will nicht essen

allo,
ich habe folgendes Problem:
Meine Tochter ist jetzt 2 1/2 Jahre jung und wiegt gerade mal 10 Kg bei eine Größe von 84 cm (Frühgeburt wegen Wachstumstörung).
Ich denke das dass daran liegt das sie nicht richtig ist. Fleisch ist sie gar nicht das behält sie ewig im Mund und kaut darauf rum wie auf Kaugummi und was das andere Essen an geht z.B. Spinat mit Kartoffeln oder auch anderes davon isst sie höchstens 5-8 Löffel und dann behält sie es auch wieder ewig im Mund.
Das aller größte Problem an der ganzen Sache ist das manche Leute denken sie bekommt von uns nichts zu essen.

Nun meine Frage:
Woran kann das liegen das sie nicht richtig isst und was können wir als Eltern dagegen tun??

Danke für Ihre Antwort

von Julien2009 am 28.11.2009, 23:38 Uhr

Antwort:

Meine Tochter will nicht essen

Liebe J.,
Größe und Gewicht ihrer Tochter sind völlig normal. Und wenn sie jetzt auch noch fit und munter ist, dann sollten Sie ein für alle Mal die Gedanken an "schlechtes Essen" aus ihrem Kopf verbannen. Setzen Sie ihre Tochter zu 3 Haupt- und 2 Zwischenmahlzeiten an den Familientisch und da darf sie von dem Gebotenen so viel oder wenig essen wie sie mag. Kein Drängen aber auch keine Extras oder etwas anstatt.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 29.11.2009