Frage: Meine Tochter macht mich so fertig!

Hallo Dr.Busse,ich muss erst mal Luft holen weil ich total fertig bin.Mit wem? Mit meiner Tochter,20 Monate alt.Sie tanzt mir seit ca.4 Monaten richtig auf dem Kopf herum und ich weiß nicht wie ich mich ihr gegenüber verhalten soll.Also Shona ist grade so mitten in der Trotz-Phase drin.Sie ist so frech geworden.Kenne sie gar nicht wieder.Andauernd ist sie zickig und hört nicht auf mich.Dann schmeißt sie grade das was sie zu packen bekommt auf dem Boden aus Trotz.Sage ich wegen irgendwas mal ganz normal NEIN zu ihr,dann wirft sie sich auf dem Boden und fängt irre laut an zu heulen.Auch Pampers will sie sich nicht mehr wechseln lassen,obwohl ich ihr schon immer die Easy-up-Pants von Pampers kaufe.Sie ist dann so frech und tritt um sich,das ich manchmal keine Kraft mehr habe.Mein Problem ist das sie noch so klein ist und wohl nicht alles versteht wenn ich ihr was erklären will,warum man was nicht macht oder darf.Habe echt keine Kraft mehr und weiß nicht weiter wie ich mit ihr umgehen soll.Nen Papa gibt es auch in unserem Haushalt.Aber er arbeitet immer von früh bis 16Uhr,so das er es gar nicht so mit erlebt wie ich.Er denkt dann immer ich mach da noch was bei.Wissen sie Rat???? LG,Camilla

Antwort auf: Meine Tochter macht mich so fertig!

Liebe Camilla, bitte holen Sie sich fachlichen Rat und Unterstützung bei ihrem Kinderarzt und/oder einer FAmilienberatungsstelle. Es ist sehr wichtig, dass jetzt die richtigen Weichen gestellt werden, zögern Sie also bitte nicht, sich Hilfe zu holen. Alles Gute!