Meine Tochter hustet kurz nach dem zu Bett gehen was kann das für Hintergründe haben?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Meine Tochter hustet kurz nach dem zu Bett gehen was kann das für Hintergründe haben?

Guten Tag Herr Dr. Busse, mir ist aufgefallen, dass meine 15 Monate alte Tochter sehr viel hustet nachdem sie ins Bett gebracht wurde. Tagsüber hustet sie nicht bzw kaum. Nur beim Schlafen, wenn sie also entspannt. Was kann dies für Hintergründe haben? Ansonsten geht es meiner Tochter gut. Ihr läuft zwar ab und zu die Nase, was ja typisch für ein Krippenkind sein soll, aber sonst ist sie fröhlich und zeigt keine Anzeichen einer Erkältung. Viele Grüße

Antwort auf: Meine Tochter hustet kurz nach dem zu Bett gehen was kann das für Hintergründe haben?

Liebe C., da läuft sicher im Liegen etwas Schleim in den Rachen. Sinnvoll wäre höher legen und/oder Nasentropfen geben vor dem Zubettgehen. ALles Gute!