mein sohn 3 hat fieber so sonst keine anzeichen.

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: mein sohn 3 hat fieber so sonst keine anzeichen.

Hallo Meib sohn hat seit gestern abend 38,0 temperatur. Verhält sich ganz normal keine anderen anzeichen. Heute morgen wars dann 37.5 und nachmittag wieder 38,5 Wie gesagt so hat er keinerlei andere anzeichen. Momentan ist in der kita hand-mund-fuß krankheit rum. Kann des auch an diesem liegen das er es noch bekommt? Soll ich noch warten oder doch zum arzt fahren.?

von Krisy1987 am 06.10.2012, 14:02



Antwort auf: mein sohn 3 hat fieber so sonst keine anzeichen.

Liebe K., das ist ja nur minimal bis gar nicht erhöhte Temperatur und nur wenn Ihr Kind ernsthaft krank wirkt, sollten Sie zum Kindernotdienst gehen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 06.10.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Fieber ohne andere Anzeichen

Hallo, meine Tochter ist 5 Jahre und hat seit 3 Tagen Fieber. Es fing mit erhöhter Temperatur an, den 2 Tag dann bis 39,5 hoch, 3. Tag dann wieder erhöhte Temperatur mit Anstieg auf 38,8 und heute hat sie morgens nur erhöhte Temperatur. Sie hat keinerlei Beschwerden, außer dass Sie ziemlich groggy war und wenig Appetit gezeigt hat. Der Kinderarzt k...


wieviele Tage Fieber ist normal ohne andere Anzeichen ???

hallo... ich war schon in zwei krankenhäusern und die letzten drei Tage jeden Tag beim Kinderarzt und weiss nicht mehr weiter! Meine Tochter ist 22 Monate und hat eine angeborene Hydronephrose aber schon seit einem Jahr keine HWI und es wird konservativ mit Antibiotikaprophylaxe behandelt. Am letzten Wochenende hatte sie Ohrenschmerzen aber ohne...


Fieber ohne sonstige Anzeichen!!

Hallo Herr Dr. Busse..... auch wenn Sie mich gleich wieder anfahren werden, so muss ich einfach diese Frage stellen..... Meine Tochter 2 1/2 Monate hat heute ihr tägliches Mittagsschläfchen gemacht, als ich sie nach dem schläfchen stillte fiel mir auf das das köpfchen total heiß war... als ich ihr das fiebermesser zückte hatte sie 39 grad... ...


hohes fieber ohne irgendwelche anzeichen

Mein sohn hatte am freitag morgen 40 grad fieber. war bei kinderarzt, hab urin abgegeben der in ordnung war und sonst hatte mein sohn keine anzeichen wie husten schnupfen etc. so ging das den ganzen freitag. er hat fieber bekommen --> zäpfchen gegeben usw. gegen freitagabend war das fieber bei 41 grad, wieder zäpfchen gegeben und es ging wieder run...


Seit 3 Tagen Fieber ohne Anzeichen einer Infektion.

Seit 3 Tagen hat mein Sohn fieber er ist 12 Monate alt sein Zwillingsbruder hat kein Fieber. Es sind auch keine Anzeichen eine Infektion kein Husten kein schnupfen laut Ärztin such Lunge, Rachen und Gehörgänge alles okay. Mit einem blicktest nach unten wurde such kontrolliert wegen mellingitis. Ärtzin sagten es komme vom zahnen jedoch ist der ...


Eitriger Infekt ohne Fieber trotzdem Antibiotikum

Hallo Herr Dr. Busse, Wir sind gerade am Verzveifeln. Unsere Tocher ( 20 Monate alt) ist verschleimt und hustet seit mindestens 4 Wochen. Seit zwei Wochen kommt ein eintriger Sekret aus der Nase. Ich war zweimal beim KIA zum Abhören immer mit dem Ergebnis Lunge ist frei, eitriger Schleim ist harmlos und Hustensäfte bringen nichts. Ich war geste...


Scharlach, ab wann sinkt Fieber

Hallo Herr Dr. Busse,  unser Sohn (7) hat Montag Abend Fieber bekommen. Dienstag war es dann über 39 Grad und er hatte am Arm Petechien, klagte über Kopfweh und etwas Halskrazen. Die Kinderärztin hat Rachen und Ohren etc angesehen und nichts festgestellt. Wir sollten wiederkommen wenn sich keine weiteren Symptome zeigen. Sein Hals war dann rech...


Fieber seit 10 Tagen

Hallo, Meine Tochter (16 Monate) hat jetzt seit 10 Tagen durchgehend Fieber. Wir waren bereits mehrfach in der Kinderklinik und haben sie untersuchen lassen. Uns wurde gesagt sie hätte einen Infekt der oberen Atemwege, der Rachen und das Trommelfell sei etwas gerötet. Sie trinkt ausreichend und spielt auch. Anfangs hat sie nicht gegessen, jetzt...


Immer wieder Fieber

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, bei meinen Sohn der 9 Jahre als ist fing der ganze Spuck vor etwa 2  1/2  Woche an . Er ist morgens mit Fieber ausfgestanden hatte dabei einen trockenen Huste. Nach Zwei Tagen war das Fieber weg und er fühlte sich auch wieder recht fit. Kurze Zeit später so etwa 3-4 Tage bekommt er wieder Fieber 39,2 Grad ...


Ausschlag Fieber

Unser Sohn hat vor ein paar Tagen mit Schnupfen  Halsweh und Temperatur bis 37,7 angenfangen zu kränkeln er ist 3 . Nach ein paar Tagen wurde er heißer und hustet minimal . die Temperatur betrug immer nie höher wie 38,5 jetzt 2 Tage später hat er  Ausschlag an der Brust und an den Oberschenkel kleine Pünktchen aber kein Fieber mehr . Leider lies e...