wieviele Tage Fieber ist normal ohne andere Anzeichen ???

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: wieviele Tage Fieber ist normal ohne andere Anzeichen ???

hallo... ich war schon in zwei krankenhäusern und die letzten drei Tage jeden Tag beim Kinderarzt und weiss nicht mehr weiter! Meine Tochter ist 22 Monate und hat eine angeborene Hydronephrose aber schon seit einem Jahr keine HWI und es wird konservativ mit Antibiotikaprophylaxe behandelt. Am letzten Wochenende hatte sie Ohrenschmerzen aber ohne Fieber! Im Krankenhaus hatten sie nur rotes ohr aber ohne mittelohrentzündung festgestellt. Wenn Sie ohrenschmerzen hat, dann sagt sie das auch und weint, aber seit einigen tagen weint sie nicht mehr wegen ohrenschmerzen. Seit Di. nacht bekommt sie immer wieder Fieber. Urin ist aber sauber! und ärzte sagen, dass man dann die Niere ausschiliessen kann ?!? Tagsüber merkt man garnicht, dass sie krank ist und abends so gegen 18-19 uhr kommt dann der erste fieber... innerhalb von wenigen minuten steigt es auf über 40C und ist nachdem sie nurofen bekommen hat auch wieder weg so ca. nach einer halben std. dann nachts kommt es so gegen 1-2 uhr nochmal und ist morgens wieder weg. aber jedes mal über 40C und einen ausschlag am rücken hat sie auch!!! Das zweite krankenhaus hatte auch geschwollene lümpdrüsen oder knoten festgestellt. aber sie weint immer nur oder wird quengelig, wenn der fieber kommt, also abends und nachts! kann man wirklich die niere ausschliesen...was kann es sein??? wie viele tage fieber ist normal??? ich weiss nicht mehr wohin ich noch gehen soll...dass zerrt ziemlich an den nerven, weil ich im hinterkopf immer ihre niere habe!!!

Antwort auf: wieviele Tage Fieber ist normal ohne andere Anzeichen ???

Liebe Emilia, es bringt doch nichts, ständig zu anderen Ärzten zu rennen. Haben Sie doch Vertrauen zu ihrem Kinderarzt, der das bestimmt richtig beurteilt. Alles Gute!

Antwort auf: wieviele Tage Fieber ist normal ohne andere Anzeichen ???

So weit ich weiß sind mehr als drei tage Fieber nicht mehr normal und schon garnicht über 40 Grad. Also ich würde sie auf jeden fall zur beobachtung im KH lassen und drauf bestehen das sie von oben bis unten durchgecheckt wird. Einen anderen Tipp habe ich leider nicht für dich.

Antwort auf: wieviele Tage Fieber ist normal ohne andere Anzeichen ???

genau das wollte ich vermeiden...wieder diese krankenhausatmosphäre... durch ihre Nierenkrankheit ist sie schon so oft bei Ärzten und in Krankenhäusern gewesen. Wir waren vorhin wieder bei der kinderärztin, ob zu gucken, ob sich das Ohr vieleicht doch entzündet hat. Nein. hat es nicht und auch sonst keine anzeichen. Urin in ordnung, dann sollte auch nichts mit der niere sein, sagte sie. Aber Antibiotika haben wir bekommen, weil es eigentlich ja nur das ohr sein kann. Toll sie kennt seit dem sie geboren ist nichts anderes und schluckt prophylaktisch jeden abend antib. und jetzt wird umgestelt auf infecocef für 7 Tage und dann drei mal tägl. könnte echt heulen und hab voll schiss vorm wochenende:-( Will es nicht wieder in krankenhäusern verbringen. in den letzten fünf tagen waren wir schon in zwei krankenhäusern:-(

Antwort auf: wieviele Tage Fieber ist normal ohne andere Anzeichen ???

ich verstehe dich schon aber aus deinen Schreiben konnte ich bislang nicht heraus lesen das sie mal wirklich richtig untersucht wurde.Wurde ausser urin auch Blut abgenommen? Weil wenn mit den Ohren und der Niere alles ok ist muss es ja irgendwie eine ursache dafür geben. Nicht nur das fieber ja auch so gefährlich werden kann der Körper trocknet mit der zeit auch aus. und ich weiß das kleine Kinder ja nicht das trinken was sie eigentlich sollten. Auch wenns für euch schwer ist ich würde sie trotzdem ein paar tage da lassen und drauf bestehen das sie wirklich richtig untersucht wird. Ich wünsche dir und deiner Tochter das es endlich wieder alles gut wird LG Conni

Antwort auf: wieviele Tage Fieber ist normal ohne andere Anzeichen ???

Hallo, hatte mit meiner ersten Tochter auch die gleichen Probleme, und mir wurde damals gesagt, dass man auf alle Faelle immer auch das Blut untersuchen muss, um ganz sicher eine Nierenentzuendung auszuschliessen. Ueber 40 Fieber ohne andere Symptome ist einfach zu viel und weil ihr die Probleme habt, da liegt es doch wirklich nahe, erst einmal das auszuschliessen um dann weiter zu suchen. Lass es nicht anstehen und draengetrotz allem Vertrauen welches man natuerlich in seinen Arzt haben muss, auf Testergebnisse und Fakten, nicht auf Vermutungen, und so ein bisschen Blut abnehmen ist ja nicht sooo tragisch. Alles Liebe, Tanya