Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

mein sohn (11 monate) hat seit zwei tagen ständig laufenden schnupfen

Seit zwei tagen läuft die nase meines sohnes durchgehend. Der schleim ist mal klar durchsichtig mal schnee weiß.. Er schläft dadurch sehr schlecht und wacht ständig weinend auf.. Sonst hat er aber nichts kein fieber keinen husten nichts. Wodurch kann das sein und was soll ich dagegen tun..

von susulove am 05.08.2014, 21:34 Uhr

 

Antwort:

mein sohn (11 monate) hat seit zwei tagen ständig laufenden schnupfen

Liebe S.,
kann das nicht einfach ein harmloser Schnupfen sein? Mit abschwellenden Nasentropfen für Babys können Sie die Nase zum Schlafen frei bekommen.
Alles Gute!
 
Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Kindergesundheit.

von Dr. med. Andreas Busse am 06.08.2014

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Ständig Schnupfen

Mein Sohn fast 1 Jahr. Hat seit Weihnachten oft eine Verschnupfte Nase. Also es läuft nichts raus, spielt normal, ißt normal. Nur nachts wacht er oft auf. Habe ihn mal 2 Tage abends vor dem Schlafen otrivin Nasentropfen gegeben und er schlief durch. Jetzt habe ich ihn abends ...

von Baby2012Maslinica 18.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnupfen ständig

Seit 3 Wochen ständig Schnupfen

Hallo Herr Dr. Busse, meine Kleine /17 Monate/ hat vor ca. 3 Wochen über Nacht starken schnupfen bekommen, wir waren bei der KA Lunge und Ohren waren frei und wir durften in den Urlaub fliegen. wir gaben ihr drei mal am tag kindernasentropfen, ätherische nasensalbe und ...

von Bibi_33 14.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnupfen ständig

Ständige Schnupfen ist das normal?

Hallo, Meine tochter ist 5,5 monate alt und sie hat fast 1 monat schon ständige schnupfen. Wir waren schon beim Arzt er hat uns kochsalz lösung und nasiben tropfen für baby verschrieben. Die Kochsalzlösung verwende ich 5-6 mal am tag und nasiben tropfen habe ich am anfang ...

von Jackline14 03.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnupfen ständig

Baby hat ständig Schnupfen

Hallo, meine Tochter (11 Wochen) wird vollgestillt und trotzdem hat sie ständig einen leichten Schnupfen. Der letzte dauerte 2 Wochen, dann war es paar Tage gut und jetzt fängt es schon wieder an. Woran kann das denn liegen? Dachte immer vollgestillte Kinder sind durch ...

von biggi123 28.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnupfen ständig

Ständig Fieber und Schnupfen - was luft falsch?

Guten Tag Herr Dr. Busse, meine Tochter (19 Mon.) hatte Ende Oktober einen Infekt mit hohem Fieber, Schüttelfrost und Gelenkschmerzen. Das Fieber dauerte 4 Tage an und musste mit Ibuprofen und Paracetamol im Wechsel behandelt werden. 2 Wochen nach überstandenem Fieber und ...

von Julie09 11.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnupfen ständig

Ständig Husten und Schnupfen

Hallo Herr Doktor, meine Söhne (3 Jahre und 7 Monate) haben seit Monaten immer wieder Husten und Schnupfen. Es klingt nie ganz ab. Bei dem Großen hat bis vor Kurzem immer Spasmomusosulvansaft geholfen. Beim letzten Mal dann nicht mehr. Da bekam er dann Bronchicum. Der Kleine ...

von stuffel 21.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnupfen ständig

ständig Schnupfen

Hallo Dr. Busse, mein Sohn (9Monate) ist ständig erkältet. Er hat ja bis vor 5 Tagen ein Antibiotikum wegen des Harnweginfektes genommen (hatte auch mit verstopfter Nase zu kämpfen gehabt). Eine Woche etwa war alles gut und seit gestern niest er und die Nase ist wieder voll ...

von soul 21.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnupfen ständig

Baby 8 Wochen, schnupfen, ständig Bauchkrämpfe

Hallo Dr. Busse, ich bin froh diese Seite im Internet gefunden zu haben, da ich schon seit tagen versuche mir "antworten" im internet zusammen zu suchen, ich hoffe das sie mir weiterhelfen können. Mein Anliegen ist folgendes: unser Sohn ist jetzt 8 wochen alt, seit der ...

von PocketSun 07.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnupfen ständig

ständig Schnupfen bei 10 Jährigem

Hallo Dr. Busse, habe mal wieder seit langem eine Frage: Mein 10 jähriger Sohn hat seit über einem Jahr ständig schnupfen, richtig gelb und ekelig... Wir waren diesen Sommer über einem am Meer wo er jedentag geschwommen und getaucht ist, auch mit der Hoffnung, das ...

von hanidani 15.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnupfen ständig

Schlechtes hören, schlechtes sprechen, ständig schnupfen

Hallo, meine Tochter geht nun seit fast einem Jahr in den Kindergarten. Sie hat sich total verändert, was das sprechen betrifft, mir ist bewusst, dass man ja etwas aufschnappt im Kindergarten. Aber so habe ich es mir nicht vorgestellt. Sie ist jetzt 4 Jahre alt ...

von Löwi84 09.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnupfen ständig

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.