mein kind 3, 5 hat schleimiger husten in der nacht.

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: mein kind 3, 5 hat schleimiger husten in der nacht.

Mein kind hustet seit geburt in der nacht . Ihre husten sind schleimig . Ich war beim Kinderarzt und HNO. Die haben polipen festgestellt. Vor ein paar tage hat HNO die polipen entfernt und an die ohren paukenohrschen gestezt. Aber sie hustet immer noch und ihre nase ist auch zu. Bitte sagen mir Herr dr , was icg machen soll . Ich habe solche Angst um meine kleine.

von melina 21 am 21.03.2014, 00:37



Antwort auf: mein kind 3, 5 hat schleimiger husten in der nacht.

Liebe M., Husten seit Geburt, das klingt sehr ungewöhnlich und ich würde Ihnen empfehlen, Ihr Kind einem speziellen Kinderpneumologen z.B. an der nächsten Universitätskinderklinik vorzustellen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 21.03.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Weiche Luftröhre-schleimiger Husten

Hallo Herr Dr. Busse, Leider hat mein sohn mit 6monaten schon so einige Arztgänge hinter sich. Ich versuche mich kurz zu halten. Alter-Beschreibung-Antwort Arzt 5 wochen-kehliger husten- kann vorkommen das gibt sich 6wochen-kehliger husten-wir beobachten ->weiteren Arzt konsultiert -rachenentzündung 8wochen-kehliger husten-bitte beob...


„Schleimiger, tiefer Husten“

Lieber Dr. Busse, gibt es wirkungsvolle Mittel und wenn ja welche gegen einen tiefliegenden, bronchialen, schleimigen Husten bei einem 15 Monate alten Kind, welcher im Rahmen eines grippalen Infekts auftaucht? Beim Inhalieren bekommt mein Sohn einen Tobsuchtsanfall und wenn ich feuchte Tücher aufhänge, werden mir die Wände schimmlig.... Danke...


Schleimiger Husten

Guten Morgen Herr Busse, Meine Tochter, 1 Jahr und 2 Monte hat seit 10 Tagen eine Erkältung, nun ist sie deutlich besser, ihre Nase läuft nur manchmal noch ein bisschen und sie hustet. Sie fing nach 4 Tagen an zu husten und man hört beim husten, dass er locker ist, also nicht trocken, sondern schleimig hört es sich an. Ich habe bei meinen Kind...


Morgens schleimiger Husten

Guten Tag Herr Dr. med. Busse, Meine Tochter hatte Anfang Februar eine starke Erkältung mit Schnupfen und Bindehautentzündung. Ihr geht es schon länger wieder sehr gut, die Nase ist auch frei. Nachts schnarcht sie aber etwas und hat einen schleimigen Husten sobald sie sich aufsetzt, vor allem morgens. Tagsüber absolut kein Husten. Ic...


Nachfrage: Morgens schleimiger Husten

Sehr geehrter Herr Dr. med. Busse, meine Frage lautet eigentlich: Kann es sein dass nach fast 2 Monaten, davon knapp 5 Wochen tagsüber symptomlos, morgens immer noch schleimig gehustet wird? Hier die vorherige Frage: Guten Tag Herr Dr. med. Busse, Meine Tochter hatte Anfang Februar eine starke Erkältung mit Schnupfen und Bindehaute...


Kind, 16 Monate, schleimiger Husten;

Guten Tag Dr. Busse! Mein Kind, seit gestern 16 Monate, hat seit ca. 1 Woche Husten. Zuerst war er trocken, seit 2-3 Tagen sehr schleimig. Er hustet nur vereinzelt über den Tag, aber da richtig. Also mal mehr, mal weniger. Er hat Gott sei Dank keinen Schnupfen, kein Fieber, er isst, trinkt, spielt, lacht. Wir waren beim Hausarzt, der neben...


Mund offen/Schleimiger Husten

Hallo, Meine Tochter, 17 Monate alt, hat seit ca 7 Wochen schleimigen Husten. Wobei man eigentlich nicht von Husten reden kann. Eher hört man, dass sie im Hals Schleim hat, weil es röchelt und wenn es zu viel Schleim ist hustet sie dann ist er erstmal wieder weg. Am stärksten ist es nachts und morgens. Heute Nacht hat sie den Schleim ausgesp...


Schleimiger Husten seit 5 Wochen

Guten Tag Herr Dr. Busse, mein Baby ist bald 5 Monate alt und hat schon seit etwas länger als einem Monat einen schleimigen Husten. Sie hat sich bei ihrem Bruder angesteckt der den Husten nun seit 6 Wochen hat.  Wir waren schon 3x beim Kinderarzt, mit dem Resultat, dass der Kinderarzt einen Virus vermutet, da kein Fieber aufgetreten ist, aber den...


Baby 6 Monate schleimiger Husten

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter (nächste Woche 6 Monate) hat heute den 3ten Tag schleimigen Husten, die Nase rinnt auch stark - Fieber hat sie allerdings keines und auch die Laune ist recht gut. Da der Husten aber wirklich sehr verschleimt klingt und auch immer schlimmer wird (erster Tag war der Husten nur in der Früh heute auch tagsüber...