Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Mein Sohn will nicht mehr in seinem Bett schlafen

Hallo
Habe das problem das mein 15 monater Alter Sohn nciht mehr in seinem bett schlafen will, egal ob es Mittagschlaf ist oder Abend. Solange ich bei ihm bin und ihn Streichel ist alles ok aber wen ich aus dem zimmer rausgehe fängt er an zu brüllen das ist nicht mehr normal.
Hatte mit meiner Kinderärztin darüber geredet Sie mente ich soll ihn hinlegen und brüllen. wen er nach 10min immer noch weint soll ich rein und ihn sagen ist alles ok und wieder wegen und dan dann immer so im 20 min takt bis er irgend wan einschläft sie meinte nacht ner halben std schläft der dan ein
aber es war nix er hat fast 3std so ein theater gemacht.
Und jetzt schläft er mein mit im bett seiht ner woche
was kann ich tuen damit er in seinem bett wieder schläft ???

von chiara83 am 03.12.2008, 14:51 Uhr

 

Antwort:

Mein Sohn will nicht mehr in seinem Bett schlafen

Liebe C.,
Sie sind die Chefin und entscheiden (so sollte es zumindest sein) und sie müssen sich nur trauen: Wenn Sie nicht gerne ein Familienbett für die nächsten Jahre wollen, dann hilft in der Tat nur KOnsequenz und gemeinsames Aushalten des Protests. Aber bitte das Ganze in 3-Minutenabständen ausführen, also nur kurz reingehen, leise erzählen, dass jetzt Nacht sei und alle schlafen wollten und wieder gehen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 03.12.2008

Antwort:

Mein Sohn will nicht mehr in seinem Bett schlafen

Ich hatte dasselbe Problem mit meinem Sohn (2Jahre),hab es auch anfangs probiert ihn schreien zu lassen,ohne Erfolg.Ganz erlich,ich halte nichts von der Methode.Viele Kinder erleben am Tag sehr viel und verarbeiten das in der Nacht.Einige können das nicht allein und brauchen sehr die emotionale Nähe von Mama und Papa. Wir haben unserem Kleinen ein Kinderbett neben unseres gestellt,das Gitter an der einen Seite abgemacht und es mit der offenen Seite an unseres gestellt,ein sogenannter Babybalkon. Er liegt so auf gleicher Höhe,hat meine Nähe und schläft trotzdem in seinem eigenen Bett.
Wenn ein Kind ein Bedürfnis nach Nähe und Ge borgenheit hat,lässt dies sich nicht befriedigen indem man ein Kind schreien lässt...

von Caro82 am 03.12.2008

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Mein Baby will nicht schlafen!

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich weiß keinen Rat mehr. Meine Tochter, sie ist jetzt 10 Wochen alt, will nicht schlafen. Tagsüber so gut wie gar nicht und abends geht sie zwar in ihr Bettchen, aber nachts muss ich ständig raus, obwohl sie keinen Hunger o.ä. hat. Sie hat mal ...

von beatrixkiddow 07.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: will nicht schlafen, schlafen nicht

Kind will nicht im eigenen Bett schlafen

Guten Tag Hr. Dr. Busse, mein Sohn ist jetzt 16 Monate alt und hat seit längeren Probleme im eigenen Bett zu schlafen, meistens am Abend. Jetzt waren wir 3 Wochen im Urlaub und sein Bett war in unseren Zimmer, auch wollte er nicht allein einschlafen, da er die Räume eben ...

von Ssilvia 13.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: will nicht schlafen, schlafen nicht

Will nicht schlafen

Hallo, hab mal eine Frage... Habe eine 6 Wochen alte Tochter, die zur Zeit das Problem mit dem schlafen hat. Sie will tagsüber gerne schlafen, aber kann nicht und ist deswegen die ganze Zeit am Meckern. Ist das normal mit den verchiedenen Schlafproblemen??? Nachts kann ...

von nesli24 10.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: will nicht schlafen, schlafen nicht

Tochter will nicht schlafen

Hallo Herr Dr. Meine Tochter (8 Monate) will einfach nicht einschlafen, egal ob tagsüber oder abends. Sie ist müde, reibt sich die Augen, gähnt usw. und wenn ich sie ins Bett lege, ist sie hellwach spielt mit ihren Händen/Füße, erzählt usw. Ich benötige dann fast i.d. R. 1 ...

von vic 29.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: will nicht schlafen, schlafen nicht

Sohn will nicht mehr alleine schlafen

Guten Abend, wir haben seit c.a. 3 Tagen das Problem,das unser Sohn ( knapp 19 Monate alt )nicht mehr in seinem Bett schlafen will. Weder Mittags noch abends...er schreit dann so lange und hysterisch das er sich jedes mal übergiebt...mind. 2 mal nacheinander...er will nur ...

von mamadieerste 16.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: will nicht schlafen, schlafen nicht

Lid schließt nicht beim schlafen

Hallo Herr Dr. Busse, wenn mein Sohn Vincent *28.10.2007 einschläft bzw. schläft, stehen seine Augenlider sehr oft einen Spalt (manchmal fast halb) offen. Er hat sehr große Augen mit langen Wimpern. Woran liegt das und ist dieser ständige Lichteinfall beim Schlafen nicht ...

von Sonja13 29.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen nicht

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.