Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn hat sein fast 3 Tagen Fieber ist aber Super drauf!

Hallo Herr Dr. Busse,
unser Sohn ist 28 Monate alt. Er hat seit Anfang der Woche etwas Husten. Wir reiben in seitdem vorm schlafen mit Bronchoforton ein, hat das letzte mal gut geholfen! Seit Mittwoch Abend hat er Fieber. Höchsttemperatur 39,4 Grad.. Wir haben ihm dann um 19:30 Uhr Paracetamol Fiebersaft gegeben. Er ist erst um 23:30h eingeschlafen. Dann so gegen 4 Uhr wieder wachgeworden. Wir haben ihm erneut 5ml des Saftes gegeben. Gestern hatte er den ganzen Tag nur erhöhte Temperatur höchstens 38,4 Grad. Er war den ganzen Tag super drauf, das Einzige was auffällig war, dass er für seine Verhältnisse schlecht gegessen hat-getrunken hat er gut!
Letzte Nacht war super - kein Fieber. Heute Vormittag hat er auf einmal wieder 39 Grad. Tagsüber höchstens 38,4 und heute Abend wieder 39 Grad, aber wieder super drauf und wieder etwas besser gegessen. Jetzt haben wir
ihm wieder den Fiebersaft gegeben und er ist wie vorgestern total überdreht und "putzmunter". Kann das an dem Saft liegen? Was sollen wir tun, besser morgen in die Kinderklinik fahren oder meinen Sie, wenn sein Zustand sich nicht verschlechtert, reicht es am Montag zum Arzt zu gehen? Vielen Dank für Ihre Antwort.

von Lind74 am 20.07.2012, 21:23 Uhr

Antwort:

Mein Sohn hat sein fast 3 Tagen Fieber ist aber Super drauf!

Liebe F.,
wenn er noch höheres Fieber hat, dann gehen Sie besser heute mit ihm zum Kindernotdienst.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 21.07.2012