Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Mein Säugling ist dauerhaft Erkältet

Hallo,
Meine Tochter ist im August geboren, seit Oktober ist sie ohne Unterbrechung erkältet. Husten, Schnupfen, mittelohrentzündung. Das kann doch nicht normal sein. Es wird zwar immer mal wieder weniger, aber seit es im Oktober anfing ist es NIE ganz weg gewesen! Sie ist zwar viel mit anderen Kindern zusammen, aber geht nicht in eine Krippe oder so. Sie wird gestillt und bekommt ausschließlich frisch gekochte Speisen.

von fienchen149 am 17.03.2014, 01:19 Uhr

 

Antwort:

Mein Säugling ist dauerhaft Erkältet

Liebe L.
Luftwegsinfekte können schon früh sehr lästig sein und einer den anderen ablösen, gefährlich sind sie aber in der Regel nicht. Ob das bei Ihrem Baby über das leider Normale hinausgeht, kann nur Ihr Kinderarzt vor Ort beurteilen. Reden Sie mit ihm.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 17.03.2014

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Nun ist es passiert, mein 7 Wochen alter Säugling ist erkältet

Ich habe sehr aufgepasst, meine 7 Wochen alte Tochter nicht anzustecken, bin sogar wenn ich sie auf dem Arm hatte mit Mundschutz rumgelaufen, aber es lässt sich wohl kaum verhindern. Nun ist sie heute morgen verschnupft und verschleimt im Nasen-Rachenraum aufgewacht, tut sich ...

von katzenmama77 12.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Erkältet, Säugling

Kleinkinder seit heute stark erkältet. Können wir Mittwoch in den Urlaub fliegen

Hallo Herr Dr. Busse, seit heute Nacht hat unser Sohn (23 Monate) eine stark verschnupfte Nase und Husten. Mittwoch früh wollen wir nach Fuerteventura fliegen. Jetzt habe ich gelesen das bei Erkältung die Kinder Probleme mit dem Druckausgleich haben, trotz Nasenspray. Wie ist ...

von Muck206 16.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältet

was tun mein kind hat fieber und ist erkältet?

guten tag, mein sohn der 7 monate alt ist, ist seit einer woche erkältet und hat jetzt auch seit 3tagen fieber das ich mit fieberzäpfchen wieder lindert aber immer wieder kommt. er hustet sehr viel in der nacht. ich war vor 2 tagen schon beim arzt der aber nichts anderes ...

von laure1807 14.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältet

ständig erkältet

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser Sohn (14 Monate) ist in den letzten Monaten ständig krank. Seit Januar geht er in die Kinderkrippe und nach ca. 2 Wochen ging das dann los. Erkältung (Schnupfen, Husten, Fieber über 38), Magen-Darm-Infekt, Nesselfieber ( trotz Diät kommt ...

von teresa777 10.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältet

Erkältet 5Wochen am Stück normal?

Guten Morgen, Mein Sohn fast 3 Jahre alt hat seiddem 16.12.2013 eine Erkältung wir waren bei 4 verschiedene Ärzte, doch alle sagen es sei normal (Lunge frei) , Mandeln sehr groß doch nicht entzündet. Schnupfen mit einer stark enzündeten Nase. Kein Fieber! Wir haben einen ...

von kleinemandy05 14.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältet

Mutter und Kind stark erkältet

Lieber Herr Dr. Busse Mein Sohn, 8 Monate, und ich sind seit ca. 3 Tagen stark erkältet. Während sich es bei ihm leicht gebessert hat, ist es bei mir schlechter geworden. Ich bin meist mit ihm alleine, da mein Mann arbeitet und die Familie lebt nicht in unserer Nähe. Kann ...

von mivida12 28.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältet

Mama erkältet, Vorbeugung fürs Kind

Hallo Herr Dr. Busse, ich bin seit paar Tagen bin ich so richtig erkältet. Da ich noch voll stille (mein Kind ist ein Essensverweigerer und 11 Monate alt), nehme ich nur Emsa Tropfenlösung und Babix zum inhalieren (10 g Flüssigkeit enthalten 71,4 g Fichtennadelöl und 28,6 g ...

von Annushka 16.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältet

zum zweiten mal erkältet mit 13 wochen...

hallo herr dr busse ! unsere kleine maus ist nun schon zu zweiten mal erkältet ... sie ist grad mal 13 wochen alt !!!! vor ca 14 tagen hatte sie eine erkältung wo sie durch den schnupfen eine mittelohrentzündung bekommen hat !! dadurch bekam sie antibiotika ! nun ist sie ...

von leonie-mama 23.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältet

Mit erkältetem Kind in Urlaub?

Hallo Dr. Busse, wir wollen am Dienstag nach Mallorca in Urlaub fliegen. Unser Sohn - 9 Monate - ist leicht erkältet. Wir waren am Freitag beim Kinderarzt wegen einer Bindehautentzündung, die seit wir die verschriebenen Augentropfen geben, fast weg ist. Jetzt hustet er ...

von kerstin73 02.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältet

Was kann man noch machen, wenn Baby (7 Wochen alt) seit 5 Wochen erkältet ist?

Guten Morgen, Dr. Busse, unser Sohn ist nun knapp 7 Wochen auf der Welt, von denen er 5 Wochen erkältet ist. Ich stille voll, er trinkt gut, nimmt zu (jetzt 5,1 kg), ist aktiv. Probleme treten vor allem nachts auf. Die Nase ist immer mehr oder weniger frei. Dafür ist der Hals ...

von Frauki 08.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältet

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.