Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Mein Säugling ist dauerhaft Erkältet

Hallo,
Meine Tochter ist im August geboren, seit Oktober ist sie ohne Unterbrechung erkältet. Husten, Schnupfen, mittelohrentzündung. Das kann doch nicht normal sein. Es wird zwar immer mal wieder weniger, aber seit es im Oktober anfing ist es NIE ganz weg gewesen! Sie ist zwar viel mit anderen Kindern zusammen, aber geht nicht in eine Krippe oder so. Sie wird gestillt und bekommt ausschließlich frisch gekochte Speisen.

von fienchen149 am 17.03.2014, 01:19 Uhr

Antwort:

Mein Säugling ist dauerhaft Erkältet

Liebe L.
Luftwegsinfekte können schon früh sehr lästig sein und einer den anderen ablösen, gefährlich sind sie aber in der Regel nicht. Ob das bei Ihrem Baby über das leider Normale hinausgeht, kann nur Ihr Kinderarzt vor Ort beurteilen. Reden Sie mit ihm.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 17.03.2014