Mein Kind zuckt mit dem Kopf ist dies etwas schlimmes?
hallo lieber doctor busse,ich hab mal wieder eine frage ich beobachte mein sohn er ist 5,5 jahre alt das er seid kurzem immer mit dem kopf zuckt ich habe jetzt angst das uns etwas schlimmes befor steht.es ist nicht ständig aber es fällt ihm auch auf,heute hat er im sandkasten etwas gebaut er hat ganz oft das hintereiander gemacht bitte was kann das sein ich habe angst und grosse sorgen,sind die untersuchungen schmerzhaft wenn es dazu kommen sollte ,vielen dank im voraus ihre familie charisis
von reki am 30.10.2011, 19:59 Uhr
Antwort:
Mein Kind zuckt mit dem Kopf ist dies etwas schlimmes?
Liebe R.,
bitte lassen Sie das rasch bei Ihrem KInderarzt abklären und wenn Sie können, filmen Sie das mal für ihn. Man muss an einen Tic denken oder an einen Krampfanfall.
Alles Gute!
von Dr. med. Andreas Busse am 31.10.2011