Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Mein 3 Monate alter Sohn hat 38,6 Fieber ... Was soll ich tun und was hat er ?

Mein kleiner Sohn hat 38,6 Fieber und weint sehr viel ... Ihn Stille ihn so oft es geht ... Sonst hat er nichts auffälliges außer Fieber !!! Hab ihn gleich wo ich gesehen habe das er Fieber hat ein Parazetamol Zäpfchen gegeben ... Fieber ist auch gesunken ich mache mir aber trotzdem Sorgen !!!

von Meinsohn am 14.04.2014, 17:57 Uhr

 

Antwort:

Mein 3 Monate alter Sohn hat 38,6 Fieber ... Was soll ich tun und was hat er ?

Liebe M:,
wenn Ihr Sohn krank ist, dann sollten Sie in diesem Alter möglichst rasch zum Kinderarzt oder Notdienst gehen. 38,6 ist aber gerade so mal leichtes Fieber und dabei macht auch ein Fiebermedikament noch keinen Sinn. Entscheidend ist auch nicht die Höhe des Fiebers sondern wie es Ihrem KInd insgesamt geht.
Alles Gute!
 
Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Kindergesundheit.

von Dr. med. Andreas Busse am 15.04.2014

Antwort:

Mein 3 Monate alter Sohn hat 38,6 Fieber ... Was soll ich tun und was hat er ?

das ist von der temperatur her eigentlich nicht schlimm so lange er sich nicht auffällig benimmt. würde mir keine sorgen amchen.
ein infekt? zähne? kann alles sein. wenn du dir arg sorgen machst bleibt wohl nur der gang zum kinderarzt.

von florentinefarr am 14.04.2014

Antwort:

Mein 3 Monate alter Sohn hat 38,6 Fieber ... Was soll ich tun und was hat er ?

Hallo
in dem alter bitte innerhalb von 24 Stunden zum Kia gehen.

von charlotte120805 am 14.04.2014

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Mein 8 Monate alter sohn hat seit einer Woche Husten und Schnupfen und Fieber

Hallo, Mein kleiner 8 Monate alter Sohn hat seit einer Woche Schnupfen und seit ca fünf Tage Husten und schleim im Halz waren bereit vorletzten Samstag beim Notdienst und am Donnerstag beim Kinderarzt seit den Mittawoch ist noch Fieber dazu gekommen soweit wie alle sehen ...

von Zweifache Mami 30.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fieber, Alter

8 Wochen alter Säugling mit Husten und Schnupfen und Fieber

Hallo, mein Sohn hat einen Infekt mit Husten, Schnupfen und leichtem Fieber (gestern 37,8 und heute 38.5). Er ist sehr unruhig, schläft und trinkt kaum noch. Mir wurde bereits gestern vom Kinderarzt ein Schleimlöser und Nasentropfen verschrieben. Ich war auch heute nochmals ...

von NikoSimon 27.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fieber, Alter

Fieber bei 3,5 Jahre alter Tochter

Hallo Herr Dr. Busse. Unsere Tochter hatte letzte Woche es auf der Lunge mit Fieber und argem Schleim.Unser Kinderarzt verschrieb Penicillin welches am selben Tag anschlug.Das Fieber war weg und den Schleim schluckte Sie 5 Tage runter. Am Sonntagmorgen hatte Sie nach 4 Tagen ...

von viebi123 14.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fieber, Alter

fieber auf und ab

Geehrter dr. Busse, mein Kinderarzt ist im Urlaub und die Vertretung war einfach nur unfreundlich :-( meine tochter 17 monate hat vor 11 Tagen ihre mmr impfung+ varizellen bekomm. Das war ein Mittwoch. Samstag bekam sie schnupfen mit 38, 1 Sonntag war es bei 38, 2 jeweils ...

von Brina0110 13.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Was haben die Fieberschübe auf sich ?

Hallo Dr.med.Busse , Meine Kleine 8 Monate alt, bekam am 06.04 Sonntag spät abends so gegen 22 Uhr hohes Fieber 39,7 röchelte richtig laut und hatte ganz schnelle Atmung gehabt.. Ich gab ihr Fieberzäpfchen ,und bin dann zum Krankenhaus, da wurde mir gesagt das es ein ...

von Zottellienchen 13.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Hohes Fieber ohne erkennbaren Grund

Hallo Hr. Dr. Busse, Gestern Nacht fiel mir auf dass meine 17 Monate alte Tochter feuchte heiße Hände hat. Ich habe mit dem Ohrthermometer Fieber gemessen und sie hatte 39,4 Fieber. Erschrocken habe ich sofort den Ärztenotdienst angerufen, der mir sagte ich soll die Rettung ...

von Anamorana 13.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Seid Kita-Beginn staendig husten, schnupfen und sogar öfters hohes fieber

Lieber Herr Dr. Busse, Unser Sohn(13 Monate),ist seid 4 Wochen in der Kita, davon war oder ist er 2wochen krank, aber das komplette Programm mit Fieber 39,2 bis 39,8, (4tage lang)husten, schnupfen, also das Kind war sehr gezeichnet. Jetzt ist er wieder krank. Fieber hatte er ...

von Kindi13 13.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

hohes Fieber für eine Nacht

Guten Abend Dr. Busse, mein Sohn war gestern ganz ruhig und müde, als ich ihn aus dem Kiga abholte. Nachmittags wollte er sich dann hinlegen und schlafen, was bei ihm sehr ungewöhnlich ist. Da er mir erzählte, er wäre im Kiga von einem Hügel auf den Kopf gefallen, bin ich mit ...

von Keimling 12.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

fieber

Hallo Herr Dr.Busse. Mein Sohn 2 Jahre alt,hat seit Donnerstag Fieber.tagsüber 38,5 u abends 39,6.aktuell 38,5.jetzt sind heute die drei Tage um und frage mich ob es wirklich notwendig ist morgen mit ihm in Krankenhaus zu fahren oder ob ich nicht bis Montag warten kann.er ...

von mamix2 12.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Extreme Unruhe bei Fieber

Lieber herr Dr. Busse Ich würde Sie gerne um eine Meinung bitten,mache mir ein wenig Gedanken: Gestern morgen wachte mein Sohn glühend auf. Er hatte 39,3 Temp. Aß nicht,trank nicht,erbrach mehrmals. Wir machten einen Termin beim KiA. Er wollte sich nicht umziehen ...

von Betula 11.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.