Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

mein 17 Monate alter Sohn hat die unteren beiden Rippen sehr vorstehend

Guten Tag
Ich mach mir sorgen da mein 17 Monate alter Sohn die unteren beiden Rippen sehr hervorstehend hat kann das etwas schlimmes sein? Und mitlaweile hat er jeden Tag abends eine Temperatur über 38 er bekommt schon Antibiotika weil er auch rote Ohren hat ich weiß nicht mehr was ich mache soll

Liebe grüße

von paramore11 am 30.11.2013, 19:39 Uhr

Antwort:

Liebe P.,
wenn ich Sie recht verstehe, dann wird Ihr Sohn wegen einer Mittelohrentzündung antibiotisch behandelt. Dass ein Kind bei dieser Erkrankung einige Tage erhöhte Temperatur hat als Zeichen dafür, dass der Körper sich wehrt, ist nicht ungewöhnlich. Was gibt es da besonderes, um sich Sorgen zu machen?
Und wenn die Form des Brustkorbs Anlass zur Sorge gäbe, wäre das doch sicher Ihrem KInderarzt schon mal aufgefallen. Fragen Sie ihn einfach, wenn die Ohren kontrolliert werden.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 01.12.2013

Antwort:

Hallo, ich denke, dass mit dieser Beschreibung "hervorstehnde Rippen" keine was anfangen kann. Ist dein Sohn den eher schlank? Wie groß ist er und wieviel wiegt er? Wenn es deinem Kind nicht gut geht o. du unsicher bist, dann geh bitte nochmal zum Kinderarzt o. ggf. zum Notdienst. Hr. Dr. Busse kann dein Kind doch nicht aus der ferne beurteilen. LG u. alles Gute

von alexrasselbande am 01.12.2013