Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

mein 17 Monate alter Sohn hat die unteren beiden Rippen sehr vorstehend

Guten Tag
Ich mach mir sorgen da mein 17 Monate alter Sohn die unteren beiden Rippen sehr hervorstehend hat kann das etwas schlimmes sein? Und mitlaweile hat er jeden Tag abends eine Temperatur über 38 er bekommt schon Antibiotika weil er auch rote Ohren hat ich weiß nicht mehr was ich mache soll

Liebe grüße

von paramore11 am 30.11.2013, 19:39 Uhr

 

Antwort:

mein 17 Monate alter Sohn hat die unteren beiden Rippen sehr vorstehend

Liebe P.,
wenn ich Sie recht verstehe, dann wird Ihr Sohn wegen einer Mittelohrentzündung antibiotisch behandelt. Dass ein Kind bei dieser Erkrankung einige Tage erhöhte Temperatur hat als Zeichen dafür, dass der Körper sich wehrt, ist nicht ungewöhnlich. Was gibt es da besonderes, um sich Sorgen zu machen?
Und wenn die Form des Brustkorbs Anlass zur Sorge gäbe, wäre das doch sicher Ihrem KInderarzt schon mal aufgefallen. Fragen Sie ihn einfach, wenn die Ohren kontrolliert werden.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 01.12.2013

Antwort:

mein 17 Monate alter Sohn hat die unteren beiden Rippen sehr vorstehend

Hallo, ich denke, dass mit dieser Beschreibung "hervorstehnde Rippen" keine was anfangen kann. Ist dein Sohn den eher schlank? Wie groß ist er und wieviel wiegt er? Wenn es deinem Kind nicht gut geht o. du unsicher bist, dann geh bitte nochmal zum Kinderarzt o. ggf. zum Notdienst. Hr. Dr. Busse kann dein Kind doch nicht aus der ferne beurteilen. LG u. alles Gute

von alexrasselbande am 01.12.2013

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

D-Fluoretten--> Vigantoletten Alternative?

Lieber Herr Dr. Busse, mein 3 Wochen alter Sohn bekommt seit zwei Wochen D-Fluoretten. Seit dieser Zeit plagen ihn starke Blähungen, die ich mit den Tabletten in Verbindung bringe. Gibt es Alternativen? Sind die Vigantoletten eine Alternative? Vielen Dank für Ihre ...

von Samba123 18.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter

mein 10 wochen alter sohn macht sich steif...

Hallo Herr Dr. Busse, mein 10 Monate alter Sohn macht sich steif, streckt die Ärmchen und Beinchen aus, guckt ganz erschrocken und fängt dann an zu schreien. Anfans war es nur wenn er geschlafen hat und ich dachte das er träumt aber heute hatte er es auch wo er wach war. Was ...

von kristina23 10.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter

Wie Seitenstechen/Schmerzen rechts etwa Rippengegend

Guten Morgen, meine 8_Jährige Tochter hat mir gerade erzählt, daß sie seit letztem Dienstag (nach dem letzten Sportunterricht) immer mal wieder leichte Schmerzen auf der rechten Seite (etwa bei den Rippen) hat.Nicht immer,aber immer mal wieder,manchmal auch beim Laufen und ...

von lostall 09.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rippen

Mein 5 monate alter sohn ist vom sofa gefallen sollte ich zum arzt gehen?

Ich habe mein sohn eine sekunde aus den augen gelassen und schon ist es passiert. er ist vom sofa gestürzt. er hat kurz geweint dies war aber gleich vorbei nachdem ich ihn auf dem arm hatte. er hat keine blauen flecken und benimmt sich so wie immer. sollte ich trotzdem zum ...

von maria1993 08.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter

Wann sollte ein Kind sein Alter kennen?

Hallo Dr Busse, mein Sohn ist 4 Jahre alt. Er kann sicher bis ca. 10-12 zählen. Wenn man ihn aber nach seinem Alter fragt, zeigt er vier Finger und sagt dann drei. Wenn man fragt, wieviele Finger er denn zeigt, muss er abzählen und kommt dann auf vier. Er kann sich sein Alter ...

von yvi_77 03.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter

Babymassage - 8 Wochen alter Säugling

Sehr geehrter Herr Dr. med. Busse, ich mache bei meinen 8 Wochen alten Baby häufig wegen Bauchkoliken und Blähungen Babymassage. Dadurch dass sich mein kleiner mittlerweile immer mehr bewegt und rumstrampelt - ist es mir passiert, dass ich ein bisschen fester am Bauch ...

von cochri 30.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter

4 1/4Jahre alter Sohn nässt immer wieder ein

Hallo, ich bin mit meinem Latein am Ende. Mein Sohn (4 1/4 Jahre alt) ist bzw. war seit dem er 3 Jahre alt ist, tagsüber komplett trocken. Nachts noch nicht, da hat er immer noch eine Windel an, was mich aber auch nicht stört. Aber, seit ungefähr 3 Monaten nässt er mir tagsüber ...

von aw29 11.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter

Impung gegen Rota-Virus - 16 Monate alter Junge

Hallo, unser Kinderarzt hat bisher von einer Rota-Virus-Impfung abgeraten, da der Krankheitsverlauf nicht so schlimm wäre....! Unser Sohn hatte das erste mal im Juni Brechdurchfall und nun wieder. Er ist jetzt 16 Monate alt. Würde Ihrer Meinung eine Impfung noch Sinn ...

von nfml 04.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter

Alter, Größe und Gewicht

Sehr geehrter Dr. Busse, ich mache mir um mein ehemaliges Frühchen, 34+4 1840g, 43 cm KU 34cm etwas Sorgen. Sie aß schon immer sehr wenig und nahm schlecht zu. Anfangs mit abgepumpter Muttermilch ganz gut und mit der Fertigmilch ganz schlecht. Sie wiegt nun, mit exakt einem ...

von Sophie0374 23.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter

Alternative zu Rectodelt

Mein Sohn (9,5) hatte häufig Anfälle als er klein war, dann nur noch sehr selten und eher nicht stark. Habe also auch kein Rectodelt mehr im Haus. Eben rief sein Papa an (wir leben getrennt und die Kinder sind momentan bei ihm), er hatte letzte Nacht einen Anfall. Gibt ...

von mf4 14.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.