Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

meim kind verschluckt sich ständig

Hallo Herr Dr busse, meine Tochter 10 wochen alt verschluckt sich zur zeit sehr ift. War damit bei meinem Kinderarzt. Er hat sie untersucht zwecks Blockaden und reflux. Dabei hat er sie auf dem Bauch gelegt und auf den Rücken ziemlich doll gedrückt. Ist das denn so richtig? Habe angst das er sie verletzt haben könnt?! Oder halten babys einiges aus. Bin echt in sorge

von wuehlmaus82 am 27.08.2014, 22:42 Uhr

 

Antwort:

meim kind verschluckt sich ständig

Liebe W.,
glauben Sie denn wirklich, ein Kinderarzt würde Ihrem Kind unnötig weh tun oder es gar ernsthaft verletzen bei einer Untersuchung?
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 28.08.2014

Antwort:

meim kind verschluckt sich ständig

Nein natürlich nicht. Trotz allem hat man ja angst als Mutter. Denn man denkt ja das kleine babys sehr zerbrechlich sind

von wuehlmaus82 am 28.08.2014

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Kann mein Kind 7jahre vom verschlucktem chlorwasser Fieber bekommen?

Wir sind gerade im Urlaub in der Türkei und meine Tochter war im Pool und wollte mit dem Schnorchel eine Rolle unter Wasser machen. Dabei hat sie Dan sich am Wasser verschluckt. Ihr war anschließend auch übel und heute morgen hatte sie dann Fieber. Kännels sein das es vom ...

von Ann82 11.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verschluckt, Kind

Was tun wenn Kind Hartplastik verschluckt hat?

Hallo, Mein Sohn ist 1 Jahr alt und nimmt alles in den Mund um darauf rum zu beißen. Er holt sich immer wieder mal aus der Schublade in der Küche den Deckel unseres Milchaufschäumers um damit zu spielen. Ich hab mir nie was dabei gedacht. Heute seh ich das der Deckel ...

von Winterblume 20.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verschluckt, Kind

4 monate altes kind hat Plastik verschluckt

Hallo Herr Dr Busse ; unser 4 monate alter sohn hat sich letzten Montag an ein Stück plaste vom Mixer verschluckt . Meine Frau war mit Ihm beim Arzt der hat ihn abgehört und dabei nichts gefunden . Nun hat er noch eine 6 fach Impfung am Donnerstag bekommen . Seit gestern hat er ...

von rene80 19.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verschluckt, Kind

Kind (2) hat gestern was verschluckt --gern auch an die Eltern die auch betroffe

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn (26 Monate) hat gestern im liegen was verschluckt. Von einer alten Geldbörse ist beim Reißverschluß dieses längliche Metallteil abgegangen wo man ihn öffnen und schließen kann... es ist 2cm lang und 0,5cm dick hat keine scharfen ...

von lady26 16.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verschluckt, Kind

Woran würde ich merken, ob Kind einen Glassplitter verschluckt hat?

Hallo Herr Dr. Busse! Ich war heute mit meinem Sohn (4 Jahre alt) zum Kaffeetrinken eingeladen. Die Kinder durften auch aus den gleichen Tassen trinken, wie die Erwachsenen. Die Tassen bestanden nicht, wie gewöhnlich, aus Porzellan oder Keramik, sondern aus dickem Glas. Als ...

von Tinchen43 13.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verschluckt, Kind

Muß mein Kind wegen einer verschluckten Glasmurmel zum Kinderarzt?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, am Freitag hat meine Tochter, die in zwei Wochen 2 wird, beim Spielen eine Glasmurmel verschluckt. Da der Gegenstand glatt und rund (also nicht scharfkantig) ist und meine Tochter eine sehr gute Verdauung hat, bin ich davon ausgegangen, dass er ...

von domueller 01.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verschluckt, Kind

Kind hat L-Thyroxin verschluckt!

Hallo, wie ich gerade eben leider erst fest gestellt habe, hat mein Sohn, 2 Jahre, eine halbe L-Thyroxin 50, also 25mg, von mir verschluckt! Die Tablette war halbiert in einem Döschen, das bei mir auf dem Nachttisch steht und es befand sich nur die eine Hälfte darin. Er ...

von Jungensmami2 13.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verschluckt, Kind

Weiß nicht ob mein Kind etwas verschluckt hat sollte ich den Arzt aufsuchen?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter (2 1/2 Jahre) spielt gern mit einem Steckspiel. Nun fehlte heute nach dem Spielen ein Stecker. Sie war nur einen ganz kurzen Moment allein, aber ich mache mir solche Gedanken, dass sie event. den fehlenden Stecker verschluckt ...

von Haseundigel 17.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verschluckt, Kind

Kind hat Kügelchen verschluckt kann es eine Metallvergiftung bekommen?

Sehr geehrter Hr Dr Busse, ich frage im Auftrag meiner Freundin, die sich etwas unsicher mit ihrem dreiviertel Jahr alten Kind ist. Sie glaubt, dass ihr Kind evtl eine kleine Kugel vershcluckt hat, diese Kugel stammt aus einem "Kugellager" beim Schiebefach des Wickeltisches, ...

von immimama 26.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verschluckt, Kind

beim Stillen verschluckt gefährlich?

Hallo Dr Busse !!!! Meine Tochter 4 Monate alt hat sich vorhin beim Stillen verschluckt sie hat gehustet und ist dann wieder eingeschlafen bin jetzt ein bißchen ängstlich und unsicher kann das gefährlich sein ich mein könnte was in die Lunge gelangen es ist mein erstes Kind ...

von Leoniechensmama 22.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verschluckt

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.