mediz. Kohle bei Vergiftung in die Hausapotheke?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: mediz. Kohle bei Vergiftung in die Hausapotheke?

Hallo Dr. Busse, soll man noch Kohle zu Hause für Notfälle bereit haben? Ich habe unterschiedliches gelesen. Musste letztens die Giftnotzentrale anrufen (war aber alles harmlos) trotzdem überlege ich nun aktive Kohle (wann ja welche) im Haus zu haben. Danke für die Antwort Anni

Antwort auf: mediz. Kohle bei Vergiftung in die Hausapotheke?

Liebe A., für manche Vergiftungen kann Kohle nach Rücksprache mit dem Giftnotruf sinnvoll sein. In der Apotheke bekommen Sie eine passende Packung. Alles Gute!