Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Medikamente in der Stillzeit

Hallo!

Ich stille mein 2Monate altes Baby voll.
Ich habe eine Schildrüsenunterfunktion seit der Entfernung meines Schildrüsenlappens rechts 2009.
Ich nehme morgens tgl L-Thyroxin 125. Kann das meinem Baby schaden?

Habe zu beginn des stillens nicht daran gedacht, das evtl ein Problem sein könnte. Was denken Sie?

von mama2512 am 02.05.2012, 10:27 Uhr

Antwort:

Liebe M.,
ganz im Gegenteil und Sie müssen besonders darauf achten, dass Ihre Schilddrüsenbehandlung in der Stillzeit richtig eingestellt ist.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 02.05.2012

Antwort:

Im Voraus Vielen Dank für Ihre Antwort!

Grüße aus Thüringen
Nici

von mama2512 am 02.05.2012