Frage: Mastozystose

Meine Tochter ( 13 Monate) hat seit dem 3. Lebensmonat immer wieder Mastzellen am Körper, besonders stark sind sie ausgeprägt wenn sie krank ist wenn soche erscheinen weiß ich sie brütet irgendwas aus. Laut Kinderarzt darf sie Erdbeeren,Frischmilch,Fisch, Eier udn Nüsse nicht zu sich nehmen..durch einen metascan habe ich erfahren dass sie auch Dinkel und Weizen meiden soll. Hautarzt sagt nichts groß dazu..verschreibt Cortison weil der juckreiz mit Fenistil nicht grad gelindert wird. Nun meine Frage: Gibt es noch mehr Dinge die man bei Mastozystose beachten soll? Gibt es alternative Heilmethoden , ist sowas heilbar? Vielen Dank im Voraus. Britt

Antwort auf: Mastozystose

Liebe B., das klingt für mich etwas unklar. Ist das denn eine rezidivierende Urtikaria = Nesselsucht? Und ist denn ein Allergietest gemacht worden, um herauszufinden, was der Auslöser ssein könnte, denn eine generelle Diät ohne das macht keinen Sinn. Oder ist es wirklich eine Mastozytose, die man mit einer Hautbiopsie nachgewiesen hat? Bitte besprechen Sie das mit ihrem Kinderarzt oder einen mit Kindern erfahrenen Hautarzt/Allergologen. Alles Gute!