Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Antwort:

Masern

Liebe B.,
leider muss man als Mutter eines Babys, das noch nicht geschützt sein kann, immer mit der Unvernunft und der mangelnden Solidarität einiger Eltern rechnen, die ihre Kinder z.B. nicht gegen Masern impfen lassen und mit dieser falschen Entscheidung nicht nur ihre eigenen Kinder sondern auch andere gefährden. Das soll natürlich nicht dazu führen, dass man sich mit einem Säugling nicht mehr unter die Leute traut, ein wenig Vorsicht und vorher sich erkundigen, wie das denn mit dem allgemeinen Impfschutz z.B. in einem Kindergarten aussieht, ist aber vernünftig.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 23.05.2009

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
  • Masern - bach2000 22.05.09, 19:54