Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Magenpförtnerkrampf zurück?

Hallo,mein Sohn ( 1 Monat und 16 Tage ) wurde vor etwas über einer Woche Operiert da er den Magenpförtnerkrampf hatte.Jetzt hatte er sich bissher zwei mal übergeben.Ist das normal oder sollte ich wieder ins Krankenhaus fahren ? Habe angst,dass er immer noch da ist oder die das villeicht nicht richtig gemacht haben ... Lg und danke für eine Antwort

von Babyalarm1 am 26.07.2009, 14:33 Uhr

Antwort:

Liebe B.,
was auch immer dahintersteckt: wenn Ihr Sohn weiter erbricht müssen Sie bitte sofort zum Kindernotdienst oder in die Klinik!!!
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 27.07.2009

Antwort:

Mein Sohn (geb. 08/08) wurde auch im Alter von fünf Wochen an einer Pylorusstenose operiert! Uns wurde gesagt, das "Spuckkinder" meistens dennoch "Spuckkinder" bleiben und man sich bei "normalem" Spucken keine Sorgen machen soll. Lediglich, wenn wieder alles Retour kommt soll man wieder beim Kinderarzt vorstellig werden.
Mein Sohn spuckte nach der OP immer noch nach jeder Mahlzeit, allerdings wirklich ganz kleine Mengen. Mit der Beikost hörte es dann nach und nach komplett auf und heute spuckt er überhaupt nicht mehr! LG

von Muddie2006 am 26.07.2009