Frage: Magen dickdarm reflex

Hallo, Laut Kinderarzt leidet mein Sohn 17. Wochen alt unter einem sehr stark ausgeprägten gastrokolischem reflex. Ich stille voll. Beim stillen hat mein Sohn sichtlich bauchkrämpfe, er windet sich und schreit, was eine stillmahlzeit sehr in die Länge zieht..... Oft hat er auch unmittelbar nach dem stillen stuhlgang. Diese Problematik hat angefangen als er ungefähr 8 Wochen alt war. Und er leidet immernoch sehr darunter. Alles andere ist durch kiarzt, stillberatung und Hebamme ausgeschlossen. Ich weiß das dieser reflex ganz normal ist und jeder Mensch diesen reflex hat u auch benötigt. ABER wann wird er sich bei meinem Kind normalisieren? Hat er sein Leben lang dann bauchkrämpfe beim essen? Wie lange bleibt die Situation in diesem Ausmaße bestehen? Haben sie dahingehend Erfahrungswerte? Kann man sagen so wie z.b bei der 3 monatskolik ... Nach spätestens 4 Monaten ist es überstanden? Gibt es irgend einen Trick um ihm beim stillen die Schmerzen zu nehmen? Kirschkernsäckchen haben wir ohne Erfolg versucht. Vielen Dank Mit freundlichen Grüßen

von Bengelchen2005 am 24.03.2014, 10:53

Antwort auf: Magen dickdarm reflex

Liebe B., das sollte man in der Tat nicht als Krankheit werten. Und Sie sollten jetzt wie empfohlen auch mit Beikost anfangen, denn damit besteht die große Chance, dass sich das Thema bald erledigt. Alles Gute!