Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

magen darm grippe

hallo
habe noch mal eine frage und zwar mein sohn 1 jahr hat ja magen darm grippe
seit mittwoch abend
isst seit dem so gut wie garn nichts. nur saltzstangen ein wenig.
trinken verweigert er auch so gut wie oder wen er dan mal richtig trinkt das muss er sich übergeben.Urin macht er so gut wie auch nicht.
hat am tag so 6-7 mal durchfall
war donnerstag beim arzt und der sagte das muss von alleine weg gehen habe zwar zo pullver bekommen zum trinken aber er sagt mehr kan man nicht machen.
tagsüber spielt er zwar etwas aber nachts weint er nur. schläft kaum ist aber ganz blass und schlapp.
was soll ich bloss machen? bis zum nächsten kinderkrankenhaus ist 1 stunde entfernt. wen ich dort hin fahre können die mir helfen tipps geben oder behalten sie ihn direkt dort

von Nicki1986 am 21.04.2012, 10:35 Uhr

Antwort:

magen darm grippe

Liebe N.,
ich kann Ihnen nur dringend raten, sofort mit ihrem Kind in die nächste KInderklinik zu fahren und es dort "aufpäppeln" zu lassen!!!!
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 21.04.2012

Antwort:

magen darm grippe

Hallo,

Ich bin zwar nicht Dr Busse, aber mein Rat wäre: egal wie weit es zum Krankenhaus ist, ich würde mit dem Kleinen noch heute dahinfahren. Weil er kaum Urin macht und noch so klein ist, besteht grosse Gefahr der Austrocknung.
Du kannst auch versuchen ihm nur ganz wenig zu trinken zu geben, immer kleine Portionen über den Tag verteilt, vielleicht bleibt das drin. Aber echt, ich würde zum KH fahren. Ich war auch gestern nacht mit meinem Sohn dort weil er sehr viel Flüssigkeit verloren hat ( und er ist schon 7).
Es muss ja nicht heissen dass sie ihn gleich dort behalten; vielleicht geben sie ihm eine Infusion und dann darf der kleine Kerl wieder heim.

LG Jamie

von Jamie1 am 21.04.2012