Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

magen darm grippe

hallo
habe noch mal eine frage und zwar mein sohn 1 jahr hat ja magen darm grippe
seit mittwoch abend
isst seit dem so gut wie garn nichts. nur saltzstangen ein wenig.
trinken verweigert er auch so gut wie oder wen er dan mal richtig trinkt das muss er sich übergeben.Urin macht er so gut wie auch nicht.
hat am tag so 6-7 mal durchfall
war donnerstag beim arzt und der sagte das muss von alleine weg gehen habe zwar zo pullver bekommen zum trinken aber er sagt mehr kan man nicht machen.
tagsüber spielt er zwar etwas aber nachts weint er nur. schläft kaum ist aber ganz blass und schlapp.
was soll ich bloss machen? bis zum nächsten kinderkrankenhaus ist 1 stunde entfernt. wen ich dort hin fahre können die mir helfen tipps geben oder behalten sie ihn direkt dort

von Nicki1986 am 21.04.2012, 10:35 Uhr

 

Antwort:

magen darm grippe

Liebe N.,
ich kann Ihnen nur dringend raten, sofort mit ihrem Kind in die nächste KInderklinik zu fahren und es dort "aufpäppeln" zu lassen!!!!
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 21.04.2012

Antwort:

magen darm grippe

Hallo,

Ich bin zwar nicht Dr Busse, aber mein Rat wäre: egal wie weit es zum Krankenhaus ist, ich würde mit dem Kleinen noch heute dahinfahren. Weil er kaum Urin macht und noch so klein ist, besteht grosse Gefahr der Austrocknung.
Du kannst auch versuchen ihm nur ganz wenig zu trinken zu geben, immer kleine Portionen über den Tag verteilt, vielleicht bleibt das drin. Aber echt, ich würde zum KH fahren. Ich war auch gestern nacht mit meinem Sohn dort weil er sehr viel Flüssigkeit verloren hat ( und er ist schon 7).
Es muss ja nicht heissen dass sie ihn gleich dort behalten; vielleicht geben sie ihm eine Infusion und dann darf der kleine Kerl wieder heim.

LG Jamie

von Jamie1 am 21.04.2012

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

magen darm grippe

mein sohn ist 12 monate und hat seit heute magen darm grippe waren auch schon beim arzt der sagte keine milch produkte aber vergessen zu fragen was ist wen er morgen um 5 uhr wach wird wegen hunger was soll ich ihm geben? er bekommt normal gegen 5 6 uhr seine flasche der ...

von Nicki1986 19.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Magen Darm, Grippe

Magen Darm Infekt

Hallo Dr. Busse, meine Tochter (8,5 Monate) hat am Sonntag angefangen zu erbrechen, und bekam auch Durchfall. Beides hielt bis Dienstag nacht an. Die KIÄ gab uns Vomacur Zäpfchen, wodurch der Durchfall zwar weg ist, aber der Stuhl nach wie vor noch ziemlich dünn ist. HN Nahrung ...

von fresha25 29.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen Darm

Magen Darm Infekt wie lange kann er andauern?

Guten Morgen Dr. Busse, mein Sohn ist fast drei Jahre alt hat sich wieder eine Infekt eingeholt. Es fing Mitte Februar mit Kopfschmerzen, Fieber, Übelkeit und Durchfall an. Dann ging es ihm langsam wieder besser, bis auf das er ab und an über Bauchschmerzen klagte. Jetzt ...

von Pina82 08.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen Darm

Magen Darm Infekt bei 3 Monate altem Baby!

Hallo! Mein seid Samstag 3 Monate altes Baby hat seid gestern Durchfall(übelriechend und mit Schleim),und hatte gestern Temperatur von 39,0 Grad C!.War 3 Mal in Kontakt mit meinem Kinderarzt,dieser schickt eine Stuhlprobe weg,hat homöopatische Kügelchen gegen den Durchfall ...

von MissKataklysm 23.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen Darm

Magen Darm Infekt?

Letztes WE hatte meine jüngste Tochter einem Magen Darm Infekt. Eine Tag erbrechen und Durchfall, dann wa es wieder gut. Am Sonnag war meine ältese Tocher zum Kindergeburstag. Dort gab es wohl sehr fettiges Essen, abends war ihr schlecht, montags wieder alles ok. Seit ...

von miranda80 17.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen Darm

Ist es möglich das sich mein Kind gleich wieder mit einen Magen Darm Infekt...

Hallo Dr.Busse , ich habe eine ziemlich dringende Frage an sie . Meine Tochter hatte vor kurzem einen Magen Darm Infekt . Er verlief nur mit Durchfall und Magenschmerzen . zusätzlich hat sie eine Magenschleimhautentzündung. In ihrer Schule geht grade magen Darm rum , und sie ...

von Sienna4 03.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen Darm

Besteht immer noch die Gefahr das sich mein Kind mit einem Magen Darm Infekt...

Hallo, meine Tochter wird jetzt 17 Monate alt und ich habe mal eine Frage bzgl. Ansteckung. Samstag Morgen hab ich scheinbar einen Magen Darm Infekt mit Erbrechen und kurzzeitig Durchfall gehabt. Das ganze war nach 2 Stunden vorbei und ich fühlte mich nur noch schlapp. ...

von Sunny5555 28.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen Darm

Ernährung bei Magen Darm Virus

Hallo, meine Tochter 13,5 Monate alt hat seit gestern Temperatur 38,6 und ist sehr weinerlich zwischendurch. Legt auch immer ihren Kopf bei mir ab was sie sonst nicht tut zumindest nicht über längere Zeit. Zudem hat sie breiigen Stuhl und auch ziemlich vie. War mit ihr heute ...

von Jenny5555 07.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen Darm

PO ENTZÜNDÜNG, WAHRSCHEINLICH WEGEN MAGEN DARM ENTZÜNDUNG

Hallo, Meine Tochter ist 10 Monate alt und hat seit drei Tagen Po Entzündung habe gedacht dass es normal währe und wie gewöhnlich nach ein paar Tagen vorbei ist leider ist es nicht der Fall gewesen meine Tochter ist um 1.40 aufgewacht was bei Ihr nicht normal ist weil Sie ...

von Celik 23.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen Darm

Plötzlich hohes fieber nach Magen Darm infekt

Hallo Herr Bussse, mein kleiner 20 monate alt hat letzten Donnerstag gebrochen. die anderen Tage Ok. Montag hat er dann zwei mal durchfall. danach war wieder alles ok. gestern dann plötzlich 38,6 39,5und diese nacht 40 grad Fieber. kommt jetzt schon wieder was neues? Was Kann ...

von ikor 18.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen Darm

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.