Frage: magen darm grippe beim baby !

hallo meine tochter 5 monate hat seit heute morgen magen darm grippe es bleibt einfach nix außer bisl tee mit möhrensaft(weil sie ohne möhren nix trinkt ) drin ! hab meine hebamme mal angerufen und sie meinte ich solle 1 liter schwarztee mit einer banane pürrieren und ihr das geben ! bin mir aber jetzt unsicher wegen dem, koffein im schwarztee ! kann ich das bedenkenlos geben und wenn ja wie lange sollte man den ziehn lassen ? (hab vergessen zu fragen !)

Antwort auf: magen darm grippe beim baby !

Liebe L., in diesem jungen Alter sollten SIe bitte damit zum Kinderarzt gehen, der Ihnen bei Bedarf dann auch eine spezielle Trinklösung verordnen kann, die besser ist als´solche selbstgemixten Drinks. Und lassen Sie das doch bitte mit dem Saft sein, spätestens nach der Abheilung dieses Infekts, denn so programmieren Sie ihr Kind nur auf süßes Trinken. Alles Gute!