Frage: magen darm grippe beim baby !

hallo meine tochter 5 monate hat seit heute morgen magen darm grippe es bleibt einfach nix außer bisl tee mit möhrensaft(weil sie ohne möhren nix trinkt ) drin ! hab meine hebamme mal angerufen und sie meinte ich solle 1 liter schwarztee mit einer banane pürrieren und ihr das geben ! bin mir aber jetzt unsicher wegen dem, koffein im schwarztee ! kann ich das bedenkenlos geben und wenn ja wie lange sollte man den ziehn lassen ? (hab vergessen zu fragen !)

Mitglied inaktiv - 11.06.2009, 14:20



Antwort auf: magen darm grippe beim baby !

Liebe L., in diesem jungen Alter sollten SIe bitte damit zum Kinderarzt gehen, der Ihnen bei Bedarf dann auch eine spezielle Trinklösung verordnen kann, die besser ist als´solche selbstgemixten Drinks. Und lassen Sie das doch bitte mit dem Saft sein, spätestens nach der Abheilung dieses Infekts, denn so programmieren Sie ihr Kind nur auf süßes Trinken. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 11.06.2009



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Was soll das sein? Magen Darm Grippe?

Hallo, meine Tochter, fast 2 hatte erst breiigen Stuhlgang, seit Donnerstag und seit gestern wässrigen. Er ist hell, riecht nicht und ihr geht es gut. Sie isst und trinkt. Sie hatte letzte Woche Donnerstag einen Tag Fieber, 38,9, nach einmaliger Ibu gabe nichts mehr. Was soll das sein?


Magen Darm Grippe und Verstopfung

Hallo Herr Dr. Busse, meine 3 jährige Tochter hat sich heute Nacht zwei Mal übergeben müssen und da in der Krippe Magen Darm kusiert, lag der Verdacht nahe, dass sie sich angesteckt hat. Da sie fast 39 Grad Fieber hatte sind wir Vormittag zum Arzt, welcher Magen Darm Grippe bestätigte. Ihr ging es jetzt den ganzen Tag soweit recht gut, auch die...


Ist das noch Magen Darm Grippe?

Hallo Dr. Busse, mein Sohn fast 2 Jahre, hatte letzte Woche von Freitag auf Samstag erbrochen, am Sonntag ging es ihm super und die nächsten Tage auch. Dann den nächsten Sonntag bekam er Durchfall ist das wirklich noch Magen Darm Grippe? Das gleiche Problem hatte ich mit meiner Tochter 7 Jahre sie hatte letzte Woche Mittwoch erbrochen, Donnerstag...


Magen Darm grippe dauer des Durchfalls

Guten Tag .mein Sohn (13 momate) hat seit 3 Tagen Magen Darm grippe . Hat nur Durchfall. Jetzt wollte ich fragen wie lange so ein durchfall gehen kann bei kleine Kinder bzw. Normal ist ??? Natürlich versuchen wir viel zu trinken und es klappt auch gut aber der kleine verliert einmal am Tag viel Durchfall. Lg


Magen Darm Grippe

Guten Abend, ich bin mir nicht sicher, ob ich mir jetzt grundlos Sorgen mache. Mein Mann hatte die letzten Tage Magen Darm Probleme. Seit gestern geht es ihm wieder besser. Wir haben aufgepasst, dass sich unser Sohn nicht per Tröpfchen- und Schmierinfektion ansteckt. Soweit wie eben möglich wenn man zusammen wohnt. Gerade eben habe ich dann gese...


3 Wochen Magen Darm Grippe/Virus ?

Hallo Herr Dr.Busse, mein Sohn ( 21 Monate) hat jetzt seit 3 Wochen Magen Darm Probleme. Er hat Durchfall und erbricht ca. 1-2 mal am Tag. Wir waren deswegen auch schon beim Kinderarzt, der sagt das man da nichts machen kann außer auf die Ernährung zu achten und abzuwarten. Mein Sohn bekommt nun seit 3 Wochen nur Schonkost, behält aber trotzdem ...


Macht die Magen Darm Grippe Pause

Guten Abend Herr Dr. Busse...Meine Tochter 4,1/2 hat in der Macht Mo-Di 6-7 mal erbrochen. Am Di waren wir direkt beim Arzt (denn ihr Bruder 21M kotzte bereits in der nacht Fr-Sa auch 6-7 mal danach nicht mehr) beide hatten nur ganz leichten Durchfall auch nur 1-2 mal (eher pupse mit Spritzern) kein Fieber. Der Arzt sagte es sei stark im Umlauf er ...


Magen Darm Grippe und zu niedrige Temperatur

Sehr geehrter dr busse, Mein 3,5 jähriger Sohn hat heute direkt nach dem aufstehen gallig erbrochen. Nach dem das erbrechen nicht aufgehört hat, habe ich mit dem betreuenden Kinderarzt telefoniert dieser wies mich an vomex 40 mg Zäpfchen zu verabreichen, was ich auch tat. Nachdem der Kinderarzt keinen Termin mehr frei hatte, erfolgte die Behandlu...


2 mal Magen Darm Grippe innerhalb 2,5 Wochen?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse! Meine Tochter (bald 3 Jahre) hatte vor ca. 2,5 Wochen einen Magen Darm Virus, nun hat sie seit heute morgen 5 mal erbrochen, kaum getrunken war es wieder draußen. Ist es denn möglich innerhalb so kurzer Zeit 2 mal an einem Magen Darm Infekt zu erkranken? Telefonisch bekam ich von unserem Kinderarzt die Anweisung meine...


Magen Darm Grippe

Lieber Dr. Busse, meine Tochter (3J und 4M) hat leider in der Nacht zu Montag angefangen sich zu übergeben (10-12mal). Wir sind dann mit ihr am Montag morgen zum Kinderarzt gefahren, die Ärztin meinte das aktuell die Magen Darm Grippe wieder im Umlauf wäre und wir nur auf genug Wasser achten sollten. Nach kurzer Besserung mittags und einem erne...