Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Magen-Darm Infekt, weiter stillen?

Hallo Herr Dr. Busse!

Seit gestern Abend habe ich einen Magen-Darm Infekt, muss mich aber tagsüber alleine um unsere Tochter kümmern. Zur Zeit hat sie noch nichts. Da sie ab und an noch gestillt wird, kommen wir uns ja zwangsläufig sehr nah. Sollte ich lieber ein paar Tage darauf verzichten oder ihr ggf abgepumpte Milch geben? Auf Händewaschen und -Desinfektion achte ich sehr stark. Was kann ich noch machen, um sie zu schützen?
Vielen Dank für ihre Antwort!

Mit freundlichen Grüßen
Imcider

von Imcider am 06.02.2014, 10:02 Uhr

 

Antwort:

Magen-Darm Infekt, weiter stillen?

Liebe I.,
wenn Sie können, dann dürfen Sie auch stillen. Und wenn Sie sich die Hände waschen und Ihr KInd nicht in Kontakt kommt mit Ihrem Stuhl oder Erbrochenem, dann ist das Risiko der Ansteckung gering. Und Muttermilch die beste Therapie bei einem Infekt.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 06.02.2014

Antwort:

Magen-Darm Infekt, weiter stillen?

Hi. Still weiter wenn es geht. So bek dein kind Antikörper und wird im günstigsten fall nicht krank, sonder wird gestärkt. Ich hatte im November so einen schlimmen Infekt das ich nicht behalten habe sonder fast ins kh gekommen wäre. Habe eisern weiter gestillt. Mein Mann hat sich frei genommen und mir sie immer gebracht. Am 3ten Tag habe ich vomex sagt nehmen müssen und trotzdem gestillt. Es musste leider sein. Meiner tochter geht es gut und bei mir ging es mit dem Saft bergauf!

von Änna am 06.02.2014

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Nach Magen Darm Infekt,gelber Stuhlgang?

Sehr geehrter Dr. Busse, meine kleine Tochter (3 Jahre alt) hatte vor ner Woche einen sogenannten Magen Darm Infekt. Sie hat dreimal erbrochen und einmal Durchfall gehabt. Da ihr Kinderartz im Urlaub ist,hatte ich damals unser Kinderklinikum angerufen um mich zu erkundigen ...

von Laria10 29.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Magen Darm Infekt, Magen Darm

magen darm oder normaler infekt?

Hallo herr dr. busse, ich bin etwas besorgt. Mein sohn knapp drei jahre hatte am samstag nachmittag fieber 38, 5 .....habe ihm dann abends ein Zäpfchen gegeben...sein allgemeinzustand war sehr krank er lag nur auf dem sofa und hat sich nicht gefühlt. ...sonntag hatte er 4 ...

von Regenbogenengel 16.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Magen Darm Infekt, Magen Darm

Magen darm - stille überträger

Hallo In unserer verwandtschaft hatten kinder einen magen darm virus. Meine tante und onkel hatten den höhepunkt des virus am letzten sonntag. Meine tante ist halbwegs fit, mein onkel allerdings noch nicht. Meine mutter war heute bei ihnen. Kann sie falls der virus bei ihr ...

von Cornhulio 12.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen Darm

Magen darm - stille überträger

Hallo In unserer verwandtschaft hatten kinder einen magen darm virus. Meine tante und onkel hatten den höhepunkt des virus am letzten sonntag. Meine tante ist halbwegs fit, mein onkel allerdings noch nicht. Meine mutter war heute bei ihnen. Kann sie falls der virus bei ihr ...

von Cornhulio 12.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen Darm

Magen Darm Infekt

Hallo Dr. Busse, meine Tochter 4, 5 Jahre hatte von Sonntag zu Montag Nacht 15 mal gebrochen. Die letzten 10 mal war es nur noch Schleim und Gallenflüssigkeit . Seid Montag früh halb fünf Uhr hat sie nicht mehr gebrochen. Und hatte nur am Dienstag einmal etwas weichen ...

von MamaMimi30 05.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Magen Darm Infekt, Magen Darm

magen darm infekt

Lieber Dr. Busse Ich habe seit gestern Magen-Darm Beschwerden (4 mal gebrochen, harter Stuhl, Bauch und Darmkrämpfe).Leider scheint es auch so dass ich meine kleine Tochter (8 Wochen alt) etwas damit angesteckt habe, denn sie schläft ganz unruhig, zieht immer wieder die ...

von mim2809 04.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Magen Darm Infekt, Magen Darm

kann es ein magen darm infekt sein?

hallo hr dr. busse, ich bin etwas verunsichert und hoffe, dass sie mir meine frage beantworten können. als mein sohn (2 1/2 jahre alt) auf der toilette sein geschäft gemacht hat war sein stuhl erst fest und sehr hell. und zum schluss km es noch etwas flüssig heraus. als ...

von Regenbogenengel 29.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Magen Darm Infekt, Magen Darm

Magen Darm Infekt übertragung

Hallo Herr Dr Busse..... Ich habe mal eine Frage die mich noch nicht betrifft, aber für die Zukunft Hilfreich sein kann. Ich selbst kenne keinen Magen Darm Infekt, habe ich nie gehabt... mal Magengrummeln und unwohlsein, aber einen Brechdurchfall kenne ich nicht. Möchte ...

von Stella_1975 17.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Magen Darm Infekt, Magen Darm

Ansteckung Magen Darm

Lieber Herr Dr. Busse Ich habe einen Neffen,der die Kinderkrippe besucht.Ich habe ihn vorgestern abgeholt.Es grassiert dort Magen Darm Grippe.Ich bekam mit,wie ein Junge stark erbrach.Er sah auch richtig krank aus. Als ich heute wieder dort war,war genau dieser Junge wieder ...

von Betula 07.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen Darm

Magen Darm Infekt oder Lachsunverträglichkeit

Hallo Hr Dr Busse. Vor ca. 4 Wochen hat mein Sohn einen fraglichen Magen Darm Infekt gehabt. Er hat ca. 2 Stunden nach dem Mittagessen 4-5 x in der Stunde erbrochen. Es gab an diesem Tag ein Lachsgläschen. Wir sind zum Notdeinst und es gab ein Zäpfchen Vomacur. Danach war ...

von jessy1000 11.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Magen Darm Infekt, Magen Darm

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.