Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Lymphknoten hinter dem Ohr

Hallo,

mein Sohn wird im Dezember 4 Jahre alt. Er hat seit einigen Monaten einen gut tastbaren Lymphknoten hinter dem linken Ohr. Auf der rechten Seite nicht. Der Lymphknoten läßt sich ganz leicht verschieben und tut ihm nicht weh. Mein Sohn ist ansonsten gesund, kein Infekt, keine Allergien etc. Allerdings hat er Anfang diesen Jahres Paukenröhrchen bekommen. (Kann es evt. damit zusammenhängen?) Ich war auch schon bei unserem Kinderarzt. Dieser sagte es wäre völlig harmlos und so gut tastbar,da die Haut noch so dünn sei bei meinem Kleinen.
Trotzdem beunruhigt mich dieser Lymphknoten total !! Man kann einen richtigen Knubbel hinter dem Ohr erkennen !

Was meinen Sie, sollte ich evt. einen Bluttest machen lassen ?

LG

von Ami am 27.11.2010, 19:43 Uhr

Antwort:

Lymphknoten hinter dem Ohr

Liebe A.,
da kann ich nur ihren Kinderarzt bestätigen, das klingt in der Tat völlig harmlos.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 28.11.2010