Frage: Lösen von Blockaden

Hallo Dr. Busse, mein Sohn (6 Monate) war im Alter von 2 und 4 Monaten jeweils beim Orthopäden. Dort wurden insgesamt 4 Blockaden gelöst. Ich befüchte, dass er wieder eine Blockade hat. Er hasst es auf dem Rücken zu liegen, schläft nun auch auf dem Bauch oder auf der Seite, überstreckt sich nach hinten, etc. Nun habe ich aber gehört das "Einrecken" sollte nicht zu oft gemacht werden. Wäre eine Behandlung beim Osteopathen besser? Wie finde ich einen Osteopathen der auf Kinder spezialisiert ist? Danke für Ihre Hilfe.

Antwort auf: Lösen von Blockaden

Liebe K., lassen Sie doch bitte erst mal Ihren Kinderarzt nachsehen, ob überhaupt eine behandlungsbedürftige Störung vorliegt und ob die Entwicklung insgesamt normal ist. Alles Gute!

Antwort auf: Lösen von Blockaden

Hallo, also ich kann euch nur zum Osteopathen raten! Mein kinderarzt hat mir damals selber von einem Besuch beim Orthopäden abgeraten (röntgen, einrencken)! Er riet mit zum Osteopathen! Ich bin sehr dankbar über die Info denn es hat uns prima geholfen! Wo wohnt ihr denn?

Antwort auf: Lösen von Blockaden

Hallo, wir wohnen in der Nähe von Lippstadt/Paderborn. Gruß

Antwort auf: Lösen von Blockaden

Das ist zu weit! Aber ich denke bei euch in der Nähe sind die Osteopathen auch auf Babys und Kinder spezialisiert! Vielleicht kann der Kinderarzt einen Tip geben wenn er für alternativen offen ist! LG