Lieber Dr. Busse hoffe man kann es nun lesen. bei meinem Sohn war schon sehr früh (14monate) klar, er ist Rechtshändler ist. Bei meiner Tochter war es anders, sie schiesst den Ball nur mit Links und hat vieles beidseitig gemacht sodass im Kiga die Frage aufkam...ist sie nun Rechts oder Linkshändler... Man hat es ihr dann angewöhnt alles mit d rechten Hand zu machen. Bei Logopädin wurde ich gefragt ob es bei meiner Tochter immer schon klar war, das sie Rechtshänderin ist, weil es bei ihr manchmal zu verhaltensauffälligkeiten kommt..ich verneinte die Frage und die Logopädin meinte das sie sehr warscheinlich Linkshändlerin sei...und das Gehirn nun anders arbeitet??? Nun ist sie 7 Jahre....umändern kann man es nicht mehr oder? sollte man wohl auch nicht? Haben sie Erfahrungen damit, wenn man Kindern evtl falsch was beibringt wie äussert sich das in der Regel....oder gibt es damit eigentlich keine Probleme, wenn sie Linkshänderin sind und man sie aber an die Rechte Hand gewöhnt????? lg