Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Leukozyten

swhr geehrter Prof. Busse,

Mein Sohn hatte vor knapp 2 Wochen eine Streptokokken Angina, bekam Antibiotika bis diesen Montag und war wieder fit.

Heute morgen übergab er sich schon im Bett auf leeren Magen 2 mal, später dann im Auto auf dem zum Arzt nochmal. Er ist schlapp, mag nicht essen oder laufen.
Beim Kinderarzt konnte man mir nichts genaues sagen. Sie haben einen schnelltest auf leukos gemacht. Die waren dann zu hoch bei 14400. Daraufhin wurde eine zweite Ärztin geholt die seinen Bauch abtastete. Genaues sagte man mir nicht, nur das morgen die leukos nochmal überprüft werden müssen..

Was bedeutet das jetzt? Besteht da ein sepsis oder leukämie Verdacht? Als ich das fragte sagte man mir nur : wir müssen es kontrollieren.

Ich bin sehr besorgt.

Vielen Dank im Vorraus
Mit freundlichen Grüssen

Ulrike

von Ulli1802 am 26.08.2021, 13:24 Uhr

Antwort:

Leukozyten

Liebe U.,
entscheidend ist nicht irgendein Laborwert sondern wie es Ihrem Sohn insgesamt geht. Und da gibt es doch keinen Anlass an bedrohliche Dinge wie Leukämie oder Sepsis zu denken.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 26.08.2021

Antwort:

Leukozyten

Hallo. Vielleicht hat er aufgrund einer Entzündung erhöhte Leukos. So extrem hoch sind sie ja nicht. Lg

von bina2020 am 26.08.2021