Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Leukozyten

swhr geehrter Prof. Busse,

Mein Sohn hatte vor knapp 2 Wochen eine Streptokokken Angina, bekam Antibiotika bis diesen Montag und war wieder fit.

Heute morgen übergab er sich schon im Bett auf leeren Magen 2 mal, später dann im Auto auf dem zum Arzt nochmal. Er ist schlapp, mag nicht essen oder laufen.
Beim Kinderarzt konnte man mir nichts genaues sagen. Sie haben einen schnelltest auf leukos gemacht. Die waren dann zu hoch bei 14400. Daraufhin wurde eine zweite Ärztin geholt die seinen Bauch abtastete. Genaues sagte man mir nicht, nur das morgen die leukos nochmal überprüft werden müssen..

Was bedeutet das jetzt? Besteht da ein sepsis oder leukämie Verdacht? Als ich das fragte sagte man mir nur : wir müssen es kontrollieren.

Ich bin sehr besorgt.

Vielen Dank im Vorraus
Mit freundlichen Grüssen

Ulrike

von Ulli1802 am 26.08.2021, 13:24 Uhr

 

Antwort:

Leukozyten

Liebe U.,
entscheidend ist nicht irgendein Laborwert sondern wie es Ihrem Sohn insgesamt geht. Und da gibt es doch keinen Anlass an bedrohliche Dinge wie Leukämie oder Sepsis zu denken.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 26.08.2021

Antwort:

Leukozyten

Hallo. Vielleicht hat er aufgrund einer Entzündung erhöhte Leukos. So extrem hoch sind sie ja nicht. Lg

von bina2020 am 26.08.2021

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Leukozyten hoch

Sehr geehrte Dr Busse Ich war mit meinem vier Jahre alten Sohn heute beim Kinderarzt , da er Fieber bekommen hat. Leicht Schnupfen und ordentlich Kopfschmerzen sind die einzigen Symptome. Mit Nurofen hat er abgefiebert und keine Kopfschmerzen mehr Covid war negativ Da unser ...

von schlack 14.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Leukozyten

Fieber und Leukozyten erhöht

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter ist 13 Monate alt und hat seit gestern Fieber. Von 38° bis 39,3° angestiegen. Dazu eine kleine Schnupfnase, nur wenig und schon ein paar Tage länger. Leidlich ist sie, so dass ich ihr bereits Fiebersenker gab. Der Kinderarzt sagte ...

von Sophiiie 10.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Leukozyten

Leukozyten im Urin

Guten Abend Dr. Busse, meine kleine Maus ist vorbelastet mit den Nieren (Zystennieren). Sie hatte mit 4 Monaten eine Nierenbeckenentzündung (leichtes Fieber nur). Nun ist sie 20 Monate und hatte noch 3 mal danach ne Blasenentzündung. Aber in letzter Zeit war Ruhe. Ich mache ...

von Lunamaus3 17.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Leukozyten

Blut im Stuhl / Leukozyten

Sehr geehrter Herr Dr. Busse Meine Tochter (5 Monate alt) hat seit einiger Zeit ab und zu hellrotes Blut im Stuhl. Die Stuhlprobe hat gezeigt, dass die Leukozyten erhöht sind. Zudem wurde eine Analfissur festgestellt. Sind die Leukozyten-Werte auch bei einer Analfissur erhöht? ...

von Kathy02 13.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Leukozyten

Leukozyten und Thrombozyten im grenzwertigen Normbereich

Hallo guten Tag Herr Dr. Busse, ich hätte gerne eine 2. Meinung zu den Blutwerten meiner Tochter. Die kleine Maus wurde am 3.11.20 (MET 20.11.) ein paar Tage zu früh hier Kaiserschnitt geboren. Soweit entwickelt sie sich super, sie schläft allerdings noch sehr viel, vor ...

von Jgru1378 06.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Leukozyten

Leukozyten leicht erniedrigt

Guten Morgen Dr. Busse, ich danke Ihnen sehr für die Antwort von gestern betreffendn meinen Kleinen. Es hat mir sehr geholfen. Heute habe ich die Blutwerte meines mittleren Sohnes erhalten (er ist 9 Jahre alt). Es ist alles ok, ausser dass die Leukozyten bei 3,58 liegen ...

von marfa 07.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Leukozyten

Ständig Leukozyten im Urin?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, bei unserer 6 jährigen Tochter wurden vor drei Wochen Leukozyten im Urin festgestellt. Sie hatte ein Brennen beim Wasserlassen und leichte Bauchschmerzen. Die Ärztin meinte abwarten und viel trinken. Ich gab ihr zusätzlich 2xtgl einen halben ...

von Sonnenscheinchen1 27.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Leukozyten

Leukozyten

Sehr geehrter Dr. Busse, unser kleiner Sohn hatte im Februar einen schlimmen Autounfall mit gebrochenem Halswirbel, gebrochenem Kiefer, gebrochenem Becken, gebrochenen Rippen, Bein, einem Lungen- und einem Leberriss. Es geht ihm wieder ganz gut und es ist alles soweit ...

von KleinerHase 17.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Leukozyten

Leukozyten erniedrigt 4-10norm unser Wert bei 3.1

Hallo Herr Busse meine Tochter fast 10 hat bei den letzten beiden Blutbildern erniedrigt Leukozyten 3,1 der Norm 4-10 die Werte waren bei zwei Entnahmen zwei Wochen versetzt identisch Differenzialblutbild aber normal total unauffällig. Sie fühlt sich auch nich krank ihr geht es ...

von NicoleZoe 15.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Leukozyten

Leukozyten erhöht

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unsere 11 Monate alte Tochter hatte 3 Tage Fieber und anschließend einen Ausschlag. Nun bemerkte ich heute morgen (Fieber ist weg Ausschlag fast auch) einen beißenden Geruch ihres Urins. Beim Kinderarzt wurde der Urin getestet und die Leukozyten ...

von Bri.georgi 03.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Leukozyten

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.