Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Leukozyten und Thrombozyten im grenzwertigen Normbereich

Hallo guten Tag Herr Dr. Busse,

ich hätte gerne eine 2. Meinung zu den Blutwerten meiner Tochter.
Die kleine Maus wurde am 3.11.20 (MET 20.11.) ein paar Tage zu früh hier Kaiserschnitt geboren.
Soweit entwickelt sie sich super, sie schläft allerdings noch sehr viel, vor allem am Tage und ist etwas blass.
Heute habe ich den Kinderarzt, aufgrund dessen gebeten den Eisenwert im Blut zu kommen kontrollieren.

Seine Aussage war, es sei alles im grünen Bereich.
Erst als ich zuhause war hab ich mir den Ausdruck der Blutwerte angeschaut und gesehen dass scheinbar die Leukozyten im unteren und die Thrombozyten im oberen Normbereich liegen.
Hierzu hat der Doktor jedoch nichts gesagt.

Nun meine Frage, sind die Werte nich in Ordnung?
Sollte ich eine Kontrolle in x Wochen machen lassen, oder sofort etwas veranlassen?

Anbei die Werte:

HB - 11,1
HK - 32,4
LEU - 5100
THR - 390000

Hierzu möchte ich auch erwähnen, dass ich aktuell noch unschlüssig bin, ob ich den Kinderarzt gut finden soll oder nicht.
Dies liegt auch daran, dass er uns Aptamil Comfort als Nahrung empfohlen hat, jedoch nicht erwähnte, dass diese Nahrung unbedingt abgesetzt werden muss, wenn die Beschwerden nachlassen.
Dies haben wir herausgefunden als unsere Maus unter erheblichen Krämpfen litt.

Für eine Rückmeldung bin ich sehr dankbar.

von Jgru1378 am 06.01.2021, 13:21 Uhr

 

Antwort:

Leukozyten und Thrombozyten im grenzwertigen Normbereich

Liebe J.,
Sie dürfen einfach Ihrem Kinderarzt in beiden Fällen vertrauen. Die Blutwerte sind im normalen Bereich.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 06.01.2021

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Leukozyten leicht erniedrigt

Guten Morgen Dr. Busse, ich danke Ihnen sehr für die Antwort von gestern betreffendn meinen Kleinen. Es hat mir sehr geholfen. Heute habe ich die Blutwerte meines mittleren Sohnes erhalten (er ist 9 Jahre alt). Es ist alles ok, ausser dass die Leukozyten bei 3,58 liegen ...

von marfa 07.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Leukozyten

Ständig Leukozyten im Urin?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, bei unserer 6 jährigen Tochter wurden vor drei Wochen Leukozyten im Urin festgestellt. Sie hatte ein Brennen beim Wasserlassen und leichte Bauchschmerzen. Die Ärztin meinte abwarten und viel trinken. Ich gab ihr zusätzlich 2xtgl einen halben ...

von Sonnenscheinchen1 27.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Leukozyten

Leukozyten

Sehr geehrter Dr. Busse, unser kleiner Sohn hatte im Februar einen schlimmen Autounfall mit gebrochenem Halswirbel, gebrochenem Kiefer, gebrochenem Becken, gebrochenen Rippen, Bein, einem Lungen- und einem Leberriss. Es geht ihm wieder ganz gut und es ist alles soweit ...

von KleinerHase 17.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Leukozyten

Leukozyten erniedrigt 4-10norm unser Wert bei 3.1

Hallo Herr Busse meine Tochter fast 10 hat bei den letzten beiden Blutbildern erniedrigt Leukozyten 3,1 der Norm 4-10 die Werte waren bei zwei Entnahmen zwei Wochen versetzt identisch Differenzialblutbild aber normal total unauffällig. Sie fühlt sich auch nich krank ihr geht es ...

von NicoleZoe 15.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Leukozyten

Leukozyten erhöht

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unsere 11 Monate alte Tochter hatte 3 Tage Fieber und anschließend einen Ausschlag. Nun bemerkte ich heute morgen (Fieber ist weg Ausschlag fast auch) einen beißenden Geruch ihres Urins. Beim Kinderarzt wurde der Urin getestet und die Leukozyten ...

von Bri.georgi 03.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Leukozyten

Leukozyten Kapillarblut

Lieber Dr. Busse, ich war mit meinem Sohn (6) beim Arzt, weil er des öfteren Nasenbluten hat. Dort wurden mittels Kapillarblut die Leukozyten und das Hämoglobin bestimmt (Leukos 6000/µl und Hb 15,7 g/dl). als Referenzwert der Leukos nannte der Arzt 4.500-12.000 und der ...

von SanWi 17.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Leukozyten

Protein und Leukozyten im Urin

Guten Abend Herr Busse, ich war gestern Abend mit meiner Tochter (7Jahre alt) in der Notfallpraxis, da mir ihr geschwollener/aufgeblähter Unterbauch auffiel und er bei "Durck" schmerzempfindlich ist. Jedoch kein Schmerz beim Wasserlassen. Aufgrund der Vorgeschichte das ...

von ZweifachMama93 01.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Leukozyten

Leukozyten zu niedrig

Guten Tag, am vergangenen Freitag hatte mein 10 Wochen alter Sohn den ganzen Tag Galle erbrochen (ohne Durchfall und Fieber). Bereits das zweite mal innerhalb von 3 Wochen. Bei der Untersuchung im Krankenhaus konnte nichts festgestellt werden außer das die Leukozyten zu ...

von Dini186 23.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Leukozyten

Was bedeutet der erhöhte Thrombozytenwert?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich war vor zwei Wochen mit meiner Tochter wegen dauerhauft hartem Stuhl bei einem Kindergastroenterologen. Dieser hat Blut abgenommen und heute habe ich die Blutwerte bekommen. Ihr Thrombozytenwert ist erhöht (621, Referenz 229-553 ...

von Slan18 05.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Thrombozyten

Antibiotika bei Durchfall mit Leukozyten im Stuhl?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Wir sind derzeit auf Bali. Leider hat unsere Tochter (fast 4 Jahre alt) seit drei Tagen starken Durchfall und kolikartige Bauchkrämpfe immer kurz bevor der Durchfall auftritt (ca. 5-6x täglich) danach tritt kurz Linderung ein, für ca. 3 Stunden. ...

von MartinaTnb 28.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Leukozyten

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.