Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Leukozyten und Thrombozyten im grenzwertigen Normbereich

Hallo guten Tag Herr Dr. Busse,

ich hätte gerne eine 2. Meinung zu den Blutwerten meiner Tochter.
Die kleine Maus wurde am 3.11.20 (MET 20.11.) ein paar Tage zu früh hier Kaiserschnitt geboren.
Soweit entwickelt sie sich super, sie schläft allerdings noch sehr viel, vor allem am Tage und ist etwas blass.
Heute habe ich den Kinderarzt, aufgrund dessen gebeten den Eisenwert im Blut zu kommen kontrollieren.

Seine Aussage war, es sei alles im grünen Bereich.
Erst als ich zuhause war hab ich mir den Ausdruck der Blutwerte angeschaut und gesehen dass scheinbar die Leukozyten im unteren und die Thrombozyten im oberen Normbereich liegen.
Hierzu hat der Doktor jedoch nichts gesagt.

Nun meine Frage, sind die Werte nich in Ordnung?
Sollte ich eine Kontrolle in x Wochen machen lassen, oder sofort etwas veranlassen?

Anbei die Werte:

HB - 11,1
HK - 32,4
LEU - 5100
THR - 390000

Hierzu möchte ich auch erwähnen, dass ich aktuell noch unschlüssig bin, ob ich den Kinderarzt gut finden soll oder nicht.
Dies liegt auch daran, dass er uns Aptamil Comfort als Nahrung empfohlen hat, jedoch nicht erwähnte, dass diese Nahrung unbedingt abgesetzt werden muss, wenn die Beschwerden nachlassen.
Dies haben wir herausgefunden als unsere Maus unter erheblichen Krämpfen litt.

Für eine Rückmeldung bin ich sehr dankbar.

von Jgru1378 am 06.01.2021, 13:21 Uhr

Antwort:

Leukozyten und Thrombozyten im grenzwertigen Normbereich

Liebe J.,
Sie dürfen einfach Ihrem Kinderarzt in beiden Fällen vertrauen. Die Blutwerte sind im normalen Bereich.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 06.01.2021