Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

Antwort:

leichter Ausschlag an Rücken und Bauch bei 14 Monate altem Kind

Liebe E.,
fragen Sie doch mal Ihren Kinderarzt, ob es sich um eine sog. "Röschenflechte" handeln könnte, einen harmlosen aber lang anhaltenden Ausschlag nach einem vorhergehenden Infekt.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 01.12.2010

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Rote Pickelchen Rücken

Guten Morgen, mein Sohn (10 Wochen) hat seit einigen Tagen kleine rote Punkte auf dem oberen Rückenbereich und ein wenig auch auf auf der Brust. Heut morgen waren einige große rote Flächen dazugekommen. Weitere Symptome hat er nicht. Wir benutzen auch kein neues Waschmittel und ...

von KattaW 22.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rücken

Baby`s Rücken

Hallo, unsere Kleine (11Monate) ist ein aufgewecktes und fröhliches Baby und seit einigen Wochen setzt sie sich von ganz alleine hin (sie hat einige Zeit gebraucht bis sie den Dreh heraus hatte mit den Beinchen etc.). Zum Sitzen nun mein Anliegen ... Mir ist aufgefallen, dass ...

von happymama09 15.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rücken

Ausschlag um den Mund herum

Hallo Herr Dr.Busse, Seit ca 14 Tage hat mein Kleiner (2 Jahre) einen Ausschlag um den Mund herum war mit ihm bei der KÄ weil er auch etwas erkältet war.Sie sagte da er keinen Schnuller mehr nimmt kann es von der Kälte kommen sei aber nicht schlimm.Habe ihm immer ...

von jessi8419 27.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag

Rückenlage

Hallo Herr Dr. Busse! Ich habe eine Frage bezüglich des Schlafverhaltens unseres Kindes auf dem Rücken. Erstens braucht Sie so eine ganze Zeit ehe sie einschläft und wenn es dann geklappt hat mit dem Einschlafen fängt Sie nach 5 Minuten an, mit dem gesamten Körper zu zucken. ...

von MamaLoveAmalia 15.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rücken

Kinderärztliche Meinung zum Ausschlag um den Mund

Ich hatte Ihnen schon mal von meinem Sohn (14Monate) berichtet. Er hat seit Anfang August Ausschlag um den Mund herum. Es wurde ein Leckekzem vermutet, haben dafür Mirfulan bekommen, diese Salbe hat nichts gebracht, es wurde immer mehr, dann haben wir Advantan 0,1 % bekommen, ...

von prinzessa99 01.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag

Rücken nicht gefährdet?

Mein Kind (4 Monate) sitzt gerne angelehnt an mich auf dem Schoß, dabei halte ich ihn mit einer Hand unter der Brust. Er kippt aber gerne von selbst etwas nach vorne und verbleibt in dieser Stellung. Sollte ich dies unbedingt verhindern und ihn zurück an mich ...

von nischka 26.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rücken

Kinder Ausschlag am Körper

Hallo Herr Dr.Busse,hallo liebe Mütter meine Tochter 9Monate hat seit Do abend am ganzen Stammkörper kleine rote Pünktchen-wie Ausschlag,dazu kam am Freitag Fieber bis über 40Grad... Vorstellung beim Kinderarzt ergab : Verdacht auf Scharlach-Schnelltest negativ,Hals ...

von krümel2008 25.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag

4,5 Monate altes Baby dreht Kopf in Rückenlage nur nach rechts

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter (4,5 Monate) dreht den Kopf in Rückenlage immer nur zur rechten Seite. Auch wenn man sie von links anspricht oder eine andere Geräuschquelle an ihr linkes Ohr hält, zeigt sie keinerlei Reaktion und dreht den Kopf nicht. Ein Spielzeug, dass ...

von euro1106 06.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rücken

Ausschlag

hallo, mein Sohn (4) hat schon seit 5 Wo. einen Ausschlag. Erst war er nur am rechten Handgelenk. Der Hautarzt meinte eine Kontaktreaktion hat uns Ichthyol -Lotio Alba Aquasa Zink als Flüssigpuder verschrieben. Es wurde nicht besser. Unsere Kinderarzt hat uns dann ...

von monja79 14.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag

ausschlag

hallo herr doctor, meine sohn 16 monate hat sein 2 tagen diesen ausschlag in gesicht ,beine,bauch,rücken,arme ,po siehen aus wie kleine rote pünkte.war heute morgen bem arzt der meinte es ware ein virusinfekt und daher der ausschlag stimmt das der sieht aus wirden immer ...

von leoniesüss 10.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.