Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Leichte Erkältung

Sehr geehrter Dr med Busse,

seit ein ca. 2 Tagen hat mein Sohn (8 Monate) eine leichte Erkältung. Es scheint ihn nicht sonderlich zu belasten. Seine Nase ist leicht zu und manchmal hustet er ein wenig. Seltsamerweise grinst er beim Husten aber oft. Der Husten ist trocken.

Wann sollte ich einen Arzt aufsuchen?

Danke
Katha

von Katha0886 am 11.06.2014, 07:37 Uhr

Antwort:

Leichte Erkältung

Liebe K.,
erst wenn Ihr Kind "richtig krank" würde, Fieber, Schmerzen, vermehrten Husten, Atembeschwerden,....... bekäme, müssten SIe bitte zum Kinderarzt gehen.
Alles GUte!

Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Kindergesundheit.

von Dr. med. Andreas Busse am 11.06.2014

Antwort:

Leichte Erkältung

Hallo Katha,

das klingt doch eigentlich ganz gut:) Gegen den trockenen Husten könnten feuchte Tücher im Schlafzimmer ganz gut helfen. Und falls es sich bei deinem Sohn doch noch verschlimmern sollte dann kann ich dir das Babybad von babix empfehlen. Manchmal geht es ja bei einer Erkältung nur mit dem harmlosen Husten los. Ich hoffe er erholt sich schnell wieder und sonst lass ihm am Abend das Bad ein dann schläft er bestimmt gut.
LG

von schroetchen am 12.06.2014