Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Leicht blutige Nase nach Mittagsschlaf

Hallo Dr. Busse!

Unser Sohn, 10 Monate, hatte heute eine leicht blutige Nase innen, nachdem ich ihn aus dem Bett nach seinem Mittagsschlaf geholt hab. Er hat auch lange geweint und ist dann ewig auf meinem Arm geblieben, mit dem Kopf auf meiner Schulter. Das hat er noch NIE gemacht. Jetzt ist er wieder ganz normal, aber man sieht innen noch die leichten Blutkrusten. Er lässt mich aber nicht wirklich an die Nase, wie immer ;-)
Kann das zusammenhängen, also das Weinen, anhänglich sein und blutige Nase oder liegt es einfach an der Heizungsluft?

Danke schon mal für Ihre Antwort.

Gruß Tina mit Fabian

von TiSchie am 09.12.2010, 15:00 Uhr

Antwort:

Leicht blutige Nase nach Mittagsschlaf

Liebe F.,
bei einem Schnupfen und wenn ein Kind in der Nase bohrt, kommt es rasch mal zu etwas Nasenbluten. Nur wenn das häufiger auftritt, sollten Sie ihren Kinderarzt um eine Kontrolle bitten.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 09.12.2010