Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Lautes Schreien neben Baby

Guten Tag Herr Dr Busse,
wir waren bei meiner Schwägerin zu Besuch, welche ein Babys und ein Kleinkind hat. Alle Kinder waren am spielen, als sich die 3 jährige wehgetan hat und vor Schreck hysterisch anfing zu schreien, sie saß dabei direkt neben den Babys. Meine Kleine fing daraufhin auch an zu weinen & es dauerte etwas bis sie sich beruhigte. Sie scheint jetzt aber auch noch etwas anhänglicher zu sein. Kann sie durch den lauten Aufschrei eine Ohren/Trommelfell Verletzung zugetragen haben oder ein Knalltrauma o.ä? Danke für Ihre Einschätzung.

von Toni189 am 03.09.2021, 15:57 Uhr

Antwort:

Liebe T.,
überlegen Sie doch mal: dann müssten alle jüngeren Geschwister einen Hörschaden haben...........!
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 04.09.2021

Antwort:

P.s. mein Baby ist 9 Monate alt.

von Toni189 am 03.09.2021

Antwort:

Dann müssten sämtliche Geschwisterkinder einen Hörschaden haben. ;-)
Da ist natürlich nichts passiert. Sie hat wohl nur einen Schreck bekommen.

von excellence2 am 03.09.2021

Antwort:

Sie muss ja auch ihr eigenes Schreien aushalten können: da passiert gar nichts.

von E.M.M.A am 03.09.2021