Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Laktose - Milch ????????

Guten Morgen,

mein Sohn (6) hat bisher überhaupt keine Milch getrunken, und da auch er auch sonst recht einseitig isst, waren wir bei einer Ernährungsberatung.
Diese meinte dann,dass mein Sohn vielleicht instinktiv die Milch meidet,weil er die Laktose nicht verträgt und gab mir den Tipp mal Laktosefreie Milch zu kaufen............und komischerweise trinkt mein Sohn diese Milch nun recht gerne :-) !!!!

Er trinkt in etwa 250ml pro Tag davon; allerdings nicht jeden Tag --> und jetzt ist mir schon ein paar Mal aufgefallen,dass er einen Tag nachdem er Milch getrunken hat, Bauchschmerzen hat und dann auch recht hellen, dünneren Stuhlgang !!
Aber an den Tagen wo er keine Milch trinkt, bzw. eben dem Tag danach, hat er keine Probleme mit Bauchweh und der Verdauung allgemein: dann ist sein Stuhlgang auch eher dunkler und normal fest...............

Könnte es da wirklich einen Zusammenhang mit der Milch geben; ich meine,das er vielleicht irgendwas darin nicht verträgt -die Eiweiße oder so ???????????????????

Vielen Dank schonmal für ihre Einschätzung !

LG
Silke

von kiara1234 am 18.06.2009, 08:10 Uhr

Antwort:

Laktose - Milch ????????

Liebe K.,
bitten Sie ihren Kinderarzt doch mal, einen Allergietest auf Kuhmilcheiweiß zu machen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 18.06.2009

Antwort:

Nachtrag

Käse isst er allerdings ca. 1 Scheibe am Tag - aber sonst auch keinen Joghurt oder sowas !!!

LG
Silke

von kiara1234 am 18.06.2009