Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kotgestank für Babys schädlich?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,

Ich hätte eine unangenehme Frage an Sie. Ich gebe zu, sie ist ein bisschen skurril und lädt vielleicht auch zum Schmunzeln ein, aber ich würde mich sehr freuen, wenn sie mir die Frage beantworten könnten: Ich nehme mein Baby (3 Monate) immer mit auf die Toilette, wenn ich mit dem Baby alleine bin. Wenn ich ein großes Geschäft verrichte, ist das dann gesundheitsschädlich für mein Baby, wenn es den Kotgeruch (Methangase, etc.) einatmet?

Vielen Dank und freundliche Grüße

von stuttgart211986 am 16.04.2019, 13:48 Uhr

Antwort:

Kotgestank für Babys schädlich?

Liebe S.,
das ist für Ihr Kind unbedenklich, aber es kann auch eine kurze Zeit ohne Sie vor der Toilettentür aushalten.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 16.04.2019