Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Kotgestank für Babys schädlich?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,

Ich hätte eine unangenehme Frage an Sie. Ich gebe zu, sie ist ein bisschen skurril und lädt vielleicht auch zum Schmunzeln ein, aber ich würde mich sehr freuen, wenn sie mir die Frage beantworten könnten: Ich nehme mein Baby (3 Monate) immer mit auf die Toilette, wenn ich mit dem Baby alleine bin. Wenn ich ein großes Geschäft verrichte, ist das dann gesundheitsschädlich für mein Baby, wenn es den Kotgeruch (Methangase, etc.) einatmet?

Vielen Dank und freundliche Grüße

von stuttgart211986 am 16.04.2019, 13:48 Uhr

 

Antwort:

Kotgestank für Babys schädlich?

Liebe S.,
das ist für Ihr Kind unbedenklich, aber es kann auch eine kurze Zeit ohne Sie vor der Toilettentür aushalten.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 16.04.2019

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Unangenehme Gerüche für Babys schädlich ?

Hallo Dr. Busse, Ich habe da eine Frage, Sind unangenehme Gerüche für babys schädlich ? Zb. Bestimmte Parfüms, oder wenn was in der Küche stark nach gebratenen riecht oder auf dem klo ?( wenn man mal das baby mitnehmen muss da es schreit) darf man das überhaupt oder ...

von Blümchen1245 03.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schädlich, Babys

Umgebungsspray schädlich bei Babys?!

Hallo dr Busse. Mein freund und ich haben 2 Kater die bis Mai Freigang hatten. Nun haben wir seit 10 wochen eine kleine Tochter und ich hab Asthma und hab in der Wohnung paar flöhe gesehen die mich schon gebissen haben,viele sagen wir Menschen bringen Flöhe mit von draußen ...

von Andressia 13.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schädlich, Babys

Ist E-liquid schädlich für Babys

Hallo Hr. Dr. Busse, Vielen Dank für die erste Beantwortung über das Thema. So laut meinen Man sind in diesem E-liqued was er dampft 0.1 ml nikotin enthalten. Ist es dann besser wenn er dies weg läst? Die Zutaten von diesem E-liquid sind Glycerin, Propyienglycol USP, ...

von Saliye 31.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schädlich, Babys

Ist E-liquid schädlich für Babys

Hallo Hr. Dr. Busse. Ich habe ein 3 monate altes baby. Ich möchte gerne wissen ob e-liquid schädlich ist wenn man es in der wohnung bzw im auto raucht.... Da es mit meinen Lebenspartner immer zum streit thema ist. Möchte ich von ihnen genau wissen warum es schädlichbist ...

von Saliye 29.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schädlich, Babys

Sind Babyschaukeln schädlich?

Lieber Herr Dr. Busse, wir haben für meine Tochter (10 Monate), eine Babyschaukel geschenkt bekommen, die man über der Tür festklemmt und wo man das Baby reinsetzen kann und dann kommt es mit den Zehenspitzen auf den Boden und kann hoch und runter wippen. Ich stehe diesem ...

von Marilarifari 02.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schädlich, Babys

Wie schädlich ist Lärm für Babys?

Hallo Dr. Busse, unser Baby ist 8 Wochen alt und hat eine "grosse" Schwester, die vor kurzem 2 Jahre alt geworden ist. Leider kommt es sehr oft vor, dass die Grosse direkt neben der Kleinen anfängt zu weinen (und sie ist sehr laut!), wenn ihr irgendetwas nicht gefällt oder ...

von Iri777 02.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schädlich, Babys

Kamera LED Licht schädlich für Babys Augen?

Guten Tag, habe gestern meine 1 1/2 Monat alte Tochter fotografiert habe zwar den Blitzer vom Handy ausgeschaltet aber da es zu Dunkel war schaltet sich da automatisch das LED Kamera Licht ein. Ist das schädlich für ihre Augen? Bitte um eine Antwort. ...

von Melli_90 15.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schädlich, Babys

Ist es schädlich, wenn Babys mal längere Zeit in der Autoschale sitzen?

Sehr geehrter Hr. Dr. Busse, wir waren gestern ausgiebig einkaufen. Mit allem Drum und Dran musste unsere Kleine (7 Mon.) daher etwa 6,5 Stunden (mit 2 kleinen Unterbrechungen) in der Autoschale sitzen. Mit den beiden Grossen und dem Einkauf ließ es sich leider nicht anders ...

von Sunshine3.0 30.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schädlich, Babys

Ist die Babyschale für den Rücken und den Hüften schädlich?

gestern mussten wir leider länger mit dem Auto unterwegs sein (200 Km Hin und zurückfahren). Es war aus gegebenen Anlass nicht zu verhindern. Mein Sohn ist heute 3,5 Wochen alt. Da wir keine Kinderwagen mitnehmen konnten, war mein Sohn leider fast den ganzen Tag in der ...

von nada2009 25.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schädlich, Babys

Ist die Festhaltetechnik bei schreienden Babys schädlich?

Sehr geehrter Herr Busse, unser Baby wurde am 23. 02. 13 geboren und seitdem versuchen wir, wie wohl jedes Elternpaar, schreien zu vermeiden. Wir sind mittlerweile soweit, dass wir ganz gut einschätzen können ob Samuel hunger, oder die Windeln voll hat etc. Jedoch gerät er ...

von Trickler 06.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schädlich, Babys

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.