Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Kopfschmerzen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich habe einen 7,5 Jahre alten Sohn. In letzter Zeit klag er hin und wieder über Kopfschmerzen zu unterschiedlichen Tageszeiten. Er zeigt beim Schmerz dabei auf die Stirn. Er ist Brillenträger seit knapp 2 Jahren, die Letze Kontrolle war im Februar. Er hat leider eine große Sehschwäche von etwa +7 Dioptrie. Vor ein paar Tagen ist er auch früh aufgewacht, sagte sein Bein tut weh, er habe Bauchschmerzen, hat geweint und hatte dann wieder Kopfschmerzen. Nach ein paar Minuten war plötzlich alles weg. Sein allgemeinempfinden ist in Ordnung soweit ich das einschätzen kann. Er isst, trinkt, wirkt nicht müde oder schlapp. Manchmal ist er ein wenig grimmig und wirkt unzufrieden bzw. etwas bedrückt. Können die Kopfschmerzen ein Hinweis auf einen Tumor sein oder ein Hinweis auf Spannungskopfschmerzen?

von Leen27 am 15.04.2019, 12:32 Uhr

 

Antwort:

Kopfschmerzen

Liebe L.,
kurz mal sich etwas "unwohl" fühlen ist bei einem insgesamt fitten Kind sicher kein Anlass, an besonderen Krankheiten zu denken. Alles andere sollte man natürlich beim Kinderarzt abklären lassen.
Alles Gute!

von Dr. Andreas Busse am 15.04.2019

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. Busse - Baby- und Kindergesundheit

Kopfschmerzen 9 Jahre

Hallo Dr.Busse, ich hatte Ihnen letzte Woche schon mal von meiner 9jährigen Tochter geschrieben. Sie hat nun seit 2 Wochen durchgängig Kopfschmerzen (nach Trampolin springen und Schwimmen gehen), die sie bei 5 (Skala 1-10) angibt. Ganz am Anfang fing es mit Übelkeit und ...

von Florentina046 23.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfschmerzen

Was ist die Ursache von häufigem Schwindel mit Kopfschmerzen bei kleinem Kind?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine fünfjährige Tochter klagt seit inzwischen zwei Monaten fast täglich über Schwindel (nach dem Aufstehen, beim Sport, oft abends) und über Kopfschmerzen. Immer wieder fällt sie mitten in der Bewegung plötzlich hin (sie sagt, die Beine machen ...

von Moosglöckchen 20.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfschmerzen

Schon wieder Kopfschmerzen und schläft viel

Hallo, zum wiederholten Male( letzte mal vor ca. 3 Monate) klagt meine 8 jährige Tochter ganz plötzlich über Kopfschmerzen über rechten Auge und war plötzlich sehr müde. Das war gestern und auch heute morgen nach den Aufstehen wieder müde und schläft jetzt seid 3 Stunden. ...

von CXAS 23.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfschmerzen

Was tun bei immer wiederkehrenden Kopfschmerzen?

Sehr geehrter Hr. Dr. Busse, mein Sohn ist 10 Jahre alt und geht in die 4.Klasse. Seit ca. 2 Jahren wiederholt sich folgende Situation ungefähr alle 3-4 Wochen, sodass er sehr häufig in der Schule fehlt: Er beschreibt es so. Es beginnt mit leichten Kopfschmerzen, die immer ...

von nexus300372 15.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfschmerzen

Ständige Müdigkeit und Kopfschmerzen

Sehr geehrter Dr. Busse, unsere Tochter 2Jahre 4 Monate ist seit einiger Zeit verändert. Sie ist grundsätzlich total lebensfroh und immer gut gelaunt und macht alles mit. Bei der U7 hatte ich unseren Kinderarzt dann darauf angesprochen, dass unsere Tochter in letzter ...

von Sabine2711 29.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfschmerzen

Nachtrag zu Kopfschmerzen

Mein sohn ist am Dienstag Morgen aus seinem bett gefallen, Wie genau haben wir nicht gesehen, und er konnte und das auch nicht sagen, da es ja im schlaf passiert ist.. Auf jeden Fall als es passiert ist, sind wir wach geworden durch den krach Und weil er etwas geweint hat, ...

von Alenaa 26.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfschmerzen

Kopfschmerzen hirnhautentzündung?

Hallo, Mein sohn klagt seit 3 Tagen über Kopfschmerzen.. seit gestern Nachmittag, sind die wohl dauerhaft da.. Darauf warern wir heute beim kinderarzt, und der meinte nur das liegt an der Erkältung.. Außer das mein schon die nase verstopft hat, hat er sonst nix, er war dann ...

von Alenaa 25.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfschmerzen

Wie vorgehen bei anhaltenden Kopfschmerzen?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter (4,5 Jahre) klagt seit einem grippalen Infekt, der vor ca. 4 Wochen begann, aber mittlerweile seit 2 Wochen ausgestanden ist, beinahe täglich über Kopfschmerzen. Sie ist jedoch ansonsten fröhlich wie immer, turnt herum etc., hat ...

von Vanilla13 11.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfschmerzen

Wochenlang Kopfschmerzen bei 4-Jährigem

Guten Tag Herr Dr. Busse, ich würde gern eine Zweitmeinung einholen: Unser 4-jähriger Sohn meldet uns seit fast 4 Wochen in ca. 2-tägigen Abständen, er habe Kopfschmerzen. Er ist bisher seltenes krank gewesen und war bisher auch immer glaubwürdig (d.h. wenn er tatsächlich ...

von Ines_S 22.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfschmerzen

Kopfschmerzen

Guten Abend Unsere Tochter, 3 Jahre, ist vor 10 Tagen in der Nacht weinend aufgewacht. Als ich sie mehrmals gefragt habe was sie hat, zeigte sie auf die linke Stirn. Mit einem Lappen auf der Stirn ist sie dann wieder zufrieden eingeschlafen. Am nächsten Morgen hatte sie nichts ...

von Lilliputi 26.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfschmerzen

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.