Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kopfschmerzen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich habe einen 7,5 Jahre alten Sohn. In letzter Zeit klag er hin und wieder über Kopfschmerzen zu unterschiedlichen Tageszeiten. Er zeigt beim Schmerz dabei auf die Stirn. Er ist Brillenträger seit knapp 2 Jahren, die Letze Kontrolle war im Februar. Er hat leider eine große Sehschwäche von etwa +7 Dioptrie. Vor ein paar Tagen ist er auch früh aufgewacht, sagte sein Bein tut weh, er habe Bauchschmerzen, hat geweint und hatte dann wieder Kopfschmerzen. Nach ein paar Minuten war plötzlich alles weg. Sein allgemeinempfinden ist in Ordnung soweit ich das einschätzen kann. Er isst, trinkt, wirkt nicht müde oder schlapp. Manchmal ist er ein wenig grimmig und wirkt unzufrieden bzw. etwas bedrückt. Können die Kopfschmerzen ein Hinweis auf einen Tumor sein oder ein Hinweis auf Spannungskopfschmerzen?

von Leen27 am 15.04.2019, 12:32 Uhr

Antwort:

Kopfschmerzen

Liebe L.,
kurz mal sich etwas "unwohl" fühlen ist bei einem insgesamt fitten Kind sicher kein Anlass, an besonderen Krankheiten zu denken. Alles andere sollte man natürlich beim Kinderarzt abklären lassen.
Alles Gute!

von Dr. Andreas Busse am 15.04.2019