Frage: Kopfhaut Dringend !!!

Mein Sohn nun 6 Wochen alt,Hat seit 3 Wochen Pickelchen auf den Wangen, nun gehen diese fort dafür bekommt er sie an den anderen Stellen im gesicht, auch hat er seit 2 Tagen Schuppen auf den Kopf, heute kam es mir so vor das es komisch riecht (habe in gestern gebadet kann das damit in Verbindung stehen)und was kann ich dagegen tun.

Antwort auf: Kopfhaut Dringend !!!

Liebe Lill, immer wider mal ein paar Pickelchen sind für ein BAby nichts besonderes und in der Regel auch kein Grund zur Sorge. Am behaarten Kopf entwicklet sich oft ein harmloser Kopfgneis, auch oft fäschlich "Milchschorf" genannt, der in einer überschießenden Talgproduktion besteht. Die Beläge kann man mit Öl einweichen und dann mit einem feinen Kamm lösen. MAn kann aber auch genauso abwarten bis sie meistens von alleine verschwinden. Alles GUte!

Antwort auf: Kopfhaut Dringend !!!

hi, die pickelchen werden wohl babyakne sein und sind völlig harmlos. und die schuppen sind wohl milchschorf. reibe den kopf 1-2 mal täglich mit babyöl ein, richtig schön fettig. am besten machst du das abends und am nächsten morgen kannst du sie versuchen auszukemmen aber nur die schuppen die lose sind. wiederhole das mit dem öl öfters, dann wirds schon weggehen, kann aber dauern, meine tochter 10 monate hats auch manchmal noch leicht. minni & celina