Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Kopfasymmetrie und noch kein Abstützen auf den Händen

Mein sohn luca ist jetzt fast 6 monate alt und kann sich noch nicht auf seinen händen abstützen,ausserdem liegt er ungern auf dem bauch,nach kurzer zeit schreit er schon.ich mache bereits Kg nach bobath mit ihm.(Diagnose vom Kinderarzt:Hypotonie)
bei der u4 wurde auch die diagnose "schiefhals" festgestellt,damit hat er jetzt nach der kg auch keine probleme mehr,also er dreht seinen kopf sowohl nach rechts und links(anfangs immer nur nach links geguckt).jedoch hat er dadurch einen ziemlichen plattkopf bekommen und die eine seite ist immer noch platter als die andre.habe jetzt auch schon das baby-dorm kissen ausprobiert.über weitere tipps wäre ich dankbar!

von Anni1511 am 22.04.2008, 17:33 Uhr

 

Antwort:

Kopfasymmetrie und noch kein Abstützen auf den Händen

Liebe A.,
Ihr Sohn bekommt ja schon das "volle Programm" und mehr kann man leider nicht tun. Wichtig ist, dass Sie konsequent zuhause weiter "turnen".
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 22.04.2008

Antwort:

wir auch

hallo anni,
meine kleine (9 Monate) hat auch einen schiefhals. sie ist immernoch leicht platt am hinterkopft aber es wird immer besser. mein arzt hat gesagt das gibt sich von selbst und seit dem das sie krabbeln und so weiter kann , schläft sie nachts auch auf den bauch. aber wenn es so schlimm is gibt es noch die alternative helm!
LG Nicole

von nicole w am 23.04.2008

Antwort:

Kopfasymmetrie und noch kein Abstützen auf den Händen

Hallo Anni,
ich kann Dir nur aus eigener Erfahrung sagen, turne die Übungen auch Daheim. Mein Kleiner ist Hypoton, machen KG Bobath mit Vojta gemischt und turnen regelmäßig auch Daheim ... und es wird besser (noch nicht gut, aber es wird immer besser).
Wünsche Dir und Luca viel Erfolg

von schnulli2007 am 23.04.2008

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.