Kopf zurück gekippt
Lieber Herr Dr. Busse!
Mir ist heute folgendes passiert:
Ich bin auf der Couch gesessen/gelehnt und mein Baby (3,5 Monate) ist in Bauchlage auf mir eingeschlafen. Plötzlich riss es mitten im Schlaf den Kopf hoch und rutschte rücklings an mir seitlich runter. Ich konnte nicht so schnell reagieren, da ich damit nicht gerechnet habe.
Ihr Köpfchen ist dabei ziemlich zurückgekippt und überstreckt. Ich kann es schwer beschreiben, aber es hat "wild" ausgesehen
Sie hat nicht geweint und ist kurze Zeit später wieder eingeschlafen.
Mir ist aufgefallen, dass die Augenlieder und der Bereich unter den Augen leicht bläulich verfärbt sind.
Sie hat ungewöhnlich lange am Nachmittag geschlafen- über 4 Stunden, das ist sonst nicht mal annähernd der Fall. Aber sonst fällt mir nichts auf.
Muss ich mir Sorgen machen ?
Danke!
von Schwerelos01 am 18.08.2020, 17:51 Uhr
Antwort:
Kopf zurück gekippt
Liebe S.,
Ihr Baby hat sich nicht mal beschwert, also ist, wie auch zu erwarten war, nicht mit einer Verletzung zu rechnen.
Alles Gute!
von Dr. med. Andreas Busse am 19.08.2020