Frage: kopf wächst nicht mehr!

Hallo! ich mache mir etwas sorgen um den kopf meines Sohnes. er ist jetzt 4 Monate und 1 Woche alt (18Wochen und 3 Tage). zur geburt war sein kopf 36,5 cm groß bei der u3 37cm, bei der u4 am 17.9. 39,5cm und jetzt ist er immernoch zwischen 39,5 und 40cm. ich habe auch in der entwicklungskurve geguckt und da liegt er mittlerweile unter der 5. perzentile. sind meine sorgen berechtigt muss ich was unternehmen? oder kommt das vielleicht mit dem nächsten Wachstumsschub?

von kleine1911 am 14.10.2013, 13:16

Antwort auf: kopf wächst nicht mehr!

Liebe K., warum messen Sie den überhaupt zwischen den Vorsorgeterminen den Kopfumfang nach? Und gibt es denn außerhalb dieses Messwerts irgendeinen Grund, sich Sorgen zu machen. Wenn nicht, dann sollten Sie das sicher gelassener sehen und im Zweifelsfall Ihren KInderarzt um eine Kontrolle bitten. Alles Gute!

Antwort auf: kopf wächst nicht mehr!

Ich weiß der Beitrag liegt schon ein paar Jahre zurück, aber vielleicht wird er ja noch gelesen. Wie hat sich das Wachstum in der Zwischenzeit entwickelt ? Wir stehen aktuell vor dem gleichen Problem und mich würde es interessieren.

von Sonnenschein22052004 am 18.07.2021, 08:55