Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kopf im Schlaf stark überstreckt

Hallo Herr Busse,
meine Tochter (knapp 5 Monate alt) überstreckt im Schlaf ganz häufig sehr stark den Kopf nach hinten.. Manchmal ist ihr ganzer Kopf fast im T zum Rücken). Ist das normal (ist mein erstes Kind, ich kann dazu nichts finden)?
vielen Dank

von brutschnecke am 24.06.2014, 09:02 Uhr

Antwort:

Kopf im Schlaf stark überstreckt

Liebe B.,
das kann völlig normal sein, genau beurteilen kann das aber nur Ihr Kinderarzt, der ja aber sicher bei den vorangegangenen Vorsorgeuntersuchungen die Entwicklung ganz in Ordnung fand. Wenn Sie sich Sorgen machen, dann fragen Sie ihn doch bitte bei der nächsten Untersuchung.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 24.06.2014