Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Kopf gestossen

Hallo Herr Dr Busse,

mein 3 Monate alter Sohn hat sich ebend sein Köpfchen (Stirn) stark an meiner Nase gestossen. Er hat kurz geweint. Sollte ich mit ihm zum Arzt?

Vielen Dank!!!

von Kame am 19.11.2012, 08:29 Uhr

 

Antwort:

Kopf gestossen

Liebe K.,
meinen Sie wirklich, Sie könnten ihn mit ihrer Nase ernsthaft verletzt haben? Dann müssten Sie natürlich sofort zum Kinderarzt oder in die Klinik gehen und es wäre keine gute Idee, stattdessen hier eine Frage zu stellen, bei der die Antwort ja dauert.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 19.11.2012

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Säugling Kopf gestoßen

Guten Tag Herr Dr. Busse, ich hatte eben meine knapp 3 Wochen alte Tochter über die Schulter genommen und ein Velux-Fenster geöffnet. Beim zurückgehen ist leider das Köpfchen meiner Tochter ganz leicht an den Fensterrahmen gestoßen. Sie hat aber nicht geweint, sie war ...

von heidivip 16.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

kopf von säugling

hallo lieber herr dr. busse, heute hat mein freund unseren sohn (fast 10 wochen) von meinen beinen gehoben. ich dachte er hat ihn schon fest und habe mein eines bein etwas bewegt.er hatte das köpfchen aber noch nicht ganz und so ist es leicht nach hinten gefallen. wie ...

von babyballa2 14.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Was kann das sein, wenn mein Baby (7 Wochen) im Schlaf schnell den Kopf dreht?

Gestern, als ich in der Nacht zu unserem kleinen Sohn geschaut habe, ist mir aufgefallen, dass er seinen Kopf ganz schnell von links nach rechts dreht. Auf mich hat er den Eindruck gemacht, dass er schläft. Was kann das sein? Soll ich zur Kinderärztin fahren, ihn ansehen ...

von Schmarndi 13.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Kopf schlagen

mein sohn 1 jahr schlägt seinen kopf immer mal wieder mehmals hintereinander gegen den boden/wand meinennkopf/bauch. nicht nur wenn er etwas nicht bekommt, sondern auch wenn er sich übertrieben freut, ich glaube es ist fats nur wenn er müde ist, was bedeutet das? mein sohn geht ...

von petitechouchou 12.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Kopfschmerzen und Juckreiz

Hallo Dr. Buse, unser Sohn 7 Jahren plagt sich seit Anfang Oktober mit einem Infekt herum. Zuerst war es sehr starker Husten, dann kam Schnupfen hinzu. Ende Oktober waren wir bei der Kinderärztin vorstellig weil Kopfschmerzen hinzu kamen. Sie vreordente Amoxi500. Unter ...

von FrauvonWunderfitz 12.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Baby hatte Decke über dem kopf

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine kleine 3,5 monate hatte heute für kurze Zeit die Decke über dem Kopf ich war gerade im Bad und hörte sie schreien. Hab ihr naürlich die Decke sofort weggenommen und die kleine auf den Arm genommen.In d4er Nacht schläft sie nur mit ...

von Häschen2012 12.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Beim Krabbelversuch auf Kopf gefallen

Mein Sohn ist 8,5 Monate alt. Er versucht zu krabbeln aber es klappt noch nicht richtig. Das drehen klappt schon seit ein paar Monaten aber nur auf den Bauch. Andersrum klappt es nicht. Wenn er jetzt versucht zu krabbeln und kaputt ist oder nicht mehr will drückt er sich ...

von Baby2012Maslinica 12.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Kopf

Hallo Herr Dr. Busse, Mein Sohn ist jetzt 7 Wochen, dieser hat sich die Linke Seite etwas Platt gedrückt, da ich diesen aus Angst von Sids auch immer auf den Rücken schlafen gelassen habe. ( da er lieber auf der linken Seite sein Kopf gedreht hat, aber ich das für normal ...

von Klee86 11.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Kopf

Lieber Herr Dr. Busse, mir ist gerade etwas mit meinem 4,5 Monate alten Sohn passiert. Als er gerade wach wurde und noch ein Fläschchen wollte, habe ich ihn schon mal in mein Bett gelegt und habe unten seine Flasche fertig gemacht. Als ich hochkam weinte er leicht und als ich ...

von rechenmaus 09.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Kopf gefallen

Hallo, ich brauche Ihren Rat! Meine Tochter 14 Monate ist heute Morgen aus dem Laufstall gefallen! War arbeiten und mein Mann sagt sie wäre auf den Kopf gefalle. Bin natürlich sofort nach Hause und zum Kinderarzt gefahren. Der meint das alles in ordnung ist und wir sie heute ...

von Nicole30 06.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.