Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kontakt zu Windpocken und nun?

Hallo,
mein Sohn hatte am Mittwoch Besuch von einer Freundin.
Beide 14 Monate alt.
Beide haben die erste Windpockenimpfe gehabt aber noch nicht die zweite.
Am Donnerstag Abend wurden bei der kleinen die ersten Windpockenbläschen entdeckt. Freitag hat sich die Anzahl verdoppelt
und der KA hat Windpocken bestätigt.
Mein Sohn hat auch mit der kleinen aus einem Glas getrunken.

Was soll ich jetzt machen?
Sollte ich die nächsten 3 Wochen mit ihm zuhause bleiben?
Sollte ich Krabbelgruppen und so meiden?
Wir waren allerdings schon am Freitag und Samstag bei
zwei Terminen.
Haben erst Heute davon erfahren.
Mein KA meint ich solle ruhig gehen.
Bin nicht sicher.

von Pabelu am 27.04.2009, 21:06 Uhr

Antwort:

Kontakt zu Windpocken und nun?

Liebe P.
so lange ihr Sohn keine Anzeichen einer Krankheit hat, dürfen Sie ihn als gesund betrachten und alles tun, was Sie auch sonst tun.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 27.04.2009