Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Komisches augenzwinkern

Mein Sohn 5,5 Jahre alt zwinkert seit einiger Zeit komisch mit den Augen. Er petzt sie dann so komisch zusammen, manchmal beide, manchmal eins. Ich sprach ihn daraufhin und er meinte er kann es nicht kontrollieren, und es käme von Nervosität. Er macht es allerdings auch beim spielen etc. Mehrmals täglich. Was tun?

von Sajidah am 18.02.2012, 21:59 Uhr

Antwort:

Komisches augenzwinkern

Liebe S.,
das kann ein Tic sein, Sie sollten aber zunächst Ihren Kinderarzt klären lassen, ob es eine andere Ursache gibt.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 19.02.2012