Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kombinationsimpfung Hepatitis A/B

Hallo,

Mein Sohn 21 Monate hatt wegen bedenken meinerseits nur die 5 Fach statt die 6 Fach impfung mit Hepatitis B erhalten.
Nun Möchte unsere Ärtztin Die Impfung Hepatitis A und B Als kombistoff Impfen (alle anderen Impfungen sind Komplett altersgemäs gemacht worden)
Aber ich würde damit gerne noch warten bis er 2 ist.
Ich habe Angst wegen der Nebenwirkungen, ich selbst habe als kind erst mit 12 diese impfung erhalten und sie nicht vertragen, nun weis ich nicht ob es meinem Kind genauso gehen würde.

Was halten sie von dieser Kombiimpfung und giebt es Nebenwirkungen?

LG

Lilly

von lilly1983 am 26.05.2010, 14:36 Uhr

Antwort:

Kombinationsimpfung Hepatitis A/B

Liebe L.,
das mit der Kombiimpfung ist eine sehr gute Sache und ich habe noch nie von besonderen Problemen damit gehört. Unterschätzen Sie nicht die Gefahr, dass auch ein junges KInd in Situationen kommen kann, wo es sich mit Hepatitis B anstecken kann - und das kann dann fürs ganze Leben sein!!
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 26.05.2010