Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Körpertemperatur

Hallo Herr Dr. Busse!

Am 13.02. wurde bei meiner Tochter (5) eine Lungenentzündung (Mykoplasmen) festgestellt. Nach 10 Tagen Antibiotikum waren wir nochmal zum Abhören und der Kinderarzt meinte die Lunge sei frei, sie kann auch wieder in Kindergarten. Aber bei erneuten Symptomen oder Fieber sollen wir wieder zur Kontrolle kommen.

Nun hört es sich beim Reden an, als ob ihre Nase ein wenig verstopft ist (laufen tut sie nicht).


Gestern Abend kam sie mir nach dem Spielen warm vor, deshalb hab ich ihr
Fieber gemessen. Die Temperatur lag bei 38 Grad.
Als sie dann nachts auf die Toilette musste, hab ich erneut gemessen, da lag die Temperatur bei 35,8 Grad.
Heute Morgen dann bei 36,2 Grad.

Sie sagt sie fühlt sich fit und verhält sich ganz normal.

Sind eine verstopfte Nase und diese recht kühle Temperatur Anzeichen für einen "Rückfall"?

Dankeschön im Voraus

von Schnuffelmausi am 02.03.2015, 11:00 Uhr

 

Antwort:

Körpertemperatur

Liebe S.,
das ist alles kein Anlass zur Sorge und Sie sollten auch nur Fieber messen, wenn Ihr Kind ernsthaft krank wirkt.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 02.03.2015

Antwort:

Körpertemperatur Nachtrag

Ich habe im Po gemessen.

von Schnuffelmausi am 02.03.2015

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Körpertemperatur

Hallo Herr Dr. Busse! Wie niedrig darf die Körpertemperatur sein, dass es noch in Ordnung ist? Mein Sohn (10 Jahre) hatte 2 Tage lang Fieber, das ohne Fiebersaft bei 39,7 / 39,8 Grad lag. Nun schwankt seine Körpertemperatur seit 2 Tagen zwischen 36,1 und 38 Grad. Ist ...

von Schnuffelmausi 08.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Körpertemperatur

körpertemperatur höher als normal Kind fühlt sich wohl

Guten abend ich weiß nicht was ich machen soll oder ob es am trinken liegt und so langsam mach ich mir Gedanken War schon beim Kinderarzt damit mein sohn 17 Monate alt hat täglich eine körpertemperatur von 37.7 jeden tag mein Kinderarzt sagt so lange er gut drauf ist nicht ...

von nesrin2005 07.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Körpertemperatur

Körpertemperatur bei Hitze

Hallo, heute ist es ja extrem warm in Berlin. Ich war mit meiner Maus unterwegs (hab auch drauf geachtet, dass sie nicht direkt in der Sonne ist). Als wir dann zu Hause waren ist mir aufgefallen, dass sie sich ganz schön warm anfühlt. Hab dann einfach zur Kontrolle mal die ...

von kohgab2 18.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Körpertemperatur

Schwitziger nacken trotz normaler körpertemperatur beim schlafen

Hallo, mein sohn (11 wochen) fühlt sich nachts beim schlafen im navken immerwarm und schwitzig an. Ich bin mir dann nicht sicher ob ich ihn zu warm angezogen habe, also messe ich (meist schläft mein kleiner dabei) rektal temperatur um zu sehen ob es ihm zu warm oder zu kalt ...

von Didier2 22.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Körpertemperatur

Scharlach Körpertemperatur

Lieber Hr. Dr. Busse, jetzt melde ich mich noch einmal. Wie in anderen E-Mails bereits erwähnt , hat mein Sohn das 3. Mal seit diesem Winter Scharlach und nimmt jedesmal Antibiotika. Er hat während der antibiotischen Behandlung bzw. nach Ende der Behandlung immer eine ...

von zaunerin 03.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Körpertemperatur

Körpertemperatur von Baby in der Nacht

Hallo Dr. Busse, ich hätte eine Frage bezüglich der Körpertemperatur von Säuglingen in der Nacht. Unsere Tochter ist 9 Wochen alt und hatte diese Woche ihre erste Impfung. Da ich sie in der Nacht wickelte, fiel mir auf, dass ihre Beine sehr kühl waren, eine ...

von Jaina 15.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Körpertemperatur

Langanhaltende erhöhte Körpertemperatur

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser Sohn (6 Monate) hat seit 4-5 Wochen eine konstante Körpertemperatur zwischen 37,2 Grad Celsius und 37,8 Grad Celsius. Da wir uns deshalb Gedanken gemacht haben, wurde bei unserem Sohn der Urin untersucht und ein großes Blutbild erstellt. ...

von Vicky167 14.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Körpertemperatur

Körpertemperatur 38 grad

Hallo, mein sohn 2 jahre ist gerade in der eingewöhnung in der Kita. Heute der erste Tag mit schlafen...in der früh hatte er etwas temperatur also 38 nach ca 30 min 37,7 sonst aber fitt. Ich habe ihn also hin gebracht. Ab wann ist nun eigentlich fieber ab 38 oder höher ...

von casetri 26.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Körpertemperatur

Welche Körpertemperatur normal?

Guten Tag Mein 10 jähriger Sohn hat seit ein paar Tagen Schnupfen und ständig eine Körpertemperatur zwischen 37,2 und 37,8 Grad ,er fühlt sich relativ gut, aber die Temperatur ist doch etwas zu hoch oder? Ab wie viel Grad ist die Temperatur erhöht bei Kindern? Vielen Dank ...

von rotrose 01.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Körpertemperatur

Normale Körpertemperatur bei einem 2 Monate alten Säügling

Hallo Hr. Busse, meine Tochter ist inzwischen 2 Monate alt und fühlt sich öfters am Tag sehr warm an. Messe ihr deshalb immer die Temperatur rektal die liegt dann immer zwischen 37, 2 °C - 37,8°C. Meine Frage lautet: Hat meine Tochter nicht eine erhöhte Köpertemperatur, da sie ...

von leni82 08.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Körpertemperatur

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.