Frage: Körpertemperatur

Hallo Herr Dr. Busse! Am 13.02. wurde bei meiner Tochter (5) eine Lungenentzündung (Mykoplasmen) festgestellt. Nach 10 Tagen Antibiotikum waren wir nochmal zum Abhören und der Kinderarzt meinte die Lunge sei frei, sie kann auch wieder in Kindergarten. Aber bei erneuten Symptomen oder Fieber sollen wir wieder zur Kontrolle kommen. Nun hört es sich beim Reden an, als ob ihre Nase ein wenig verstopft ist (laufen tut sie nicht). Gestern Abend kam sie mir nach dem Spielen warm vor, deshalb hab ich ihr Fieber gemessen. Die Temperatur lag bei 38 Grad. Als sie dann nachts auf die Toilette musste, hab ich erneut gemessen, da lag die Temperatur bei 35,8 Grad. Heute Morgen dann bei 36,2 Grad. Sie sagt sie fühlt sich fit und verhält sich ganz normal. Sind eine verstopfte Nase und diese recht kühle Temperatur Anzeichen für einen "Rückfall"? Dankeschön im Voraus

von Schnuffelmausi am 02.03.2015, 11:00

Antwort auf: Körpertemperatur

Liebe S., das ist alles kein Anlass zur Sorge und Sie sollten auch nur Fieber messen, wenn Ihr Kind ernsthaft krank wirkt. Alles Gute!

Antwort auf: Körpertemperatur

Ich habe im Po gemessen.

von Schnuffelmausi am 02.03.2015, 11:02