Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Können sie mir den Befund erklären??

Guten Tag Herr Dr. Busse,
vielleicht können sie mir vorrab folgenden Befund nach einer sonogaphie der Leiste bei meiner tochter erklären .
Habe am Donnerstag einen Termin beim Kinderchirugen wollte mich aber schon mal vorab informieren.

Schwellung der Leiste unterschiedliche Ausprägung.
Es findet sich ein kleiner verschieblicher Lymphknoten in der Leiste.
Weiter cranial findet sich eine zyystische Strukzur mit Verbindung nach intraabdominell. Neben einer kleinen Leistenhernie ist differenzialdiagnostisch an ein kleines Lymphangiom zu denken.
Die zystische Struktur ohne Inhalt.

Mit freundlichen Grüßen

Claudia

von Schrei am 28.07.2008, 09:36 Uhr

 

Antwort:

Können sie mir den Befund erklären??

Liebe S.,
es wird wohl am ehesten an einen kleinen Leistenbruch gedacht, denn ein gutartiger Lymphgewebetumor wäre eher etwas seltenes.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 28.07.2008

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.